Instar 5907HD funktioniert nicht mit QNAP

  • Hallo Community,


    Ich hoffe echt das mir hier wer helfen kann. Habe ein TS-419+ und habe mir eine Instar 5907 HD gekauft (weil auf der Kompatibilitätsliste).
    Die Kamera an sich funktioniert perfekt. (super Bild via Webinterface der Kamera) alles gut.
    Nur will ich die Kamera jetzt in die Suveillnace Station von QNAP integrieren. Ich kann die Kamera einbinden und beim testen (wo nur das Minibild angezeigt wird) passt auch alles.
    Nur ich kann mir das auf dem "Monitor" kein Video ansehen. Habe es auch mit der APP auf einem Iphone 6S und einem Ipad Air 2 probiert.
    Funktioniert einfach nicht - ich bin mittlerweile am verzweifeln. Neu Installation der App und Reset der Kamera usw. wurde bereits alles durchgeführt.


    Freue mich über jeden Hilfe.


    Danke LG Gerald


    Ach die Kamera hängt über Gbit im LAN. Also das kann auch nicht das Problem sein.

  • Ich hoffe du hast es geschafft oder noch nicht aufgegeben.


    Die Instar ist vergleichbar mit einer Foscam. Sollte wohl der gleiche Hersteller sein, somit auch gleiches Webinterface.
    Eine solche habe ich in Betrieb und verzichte komplett auf die Surveillance Station von Qnap.
    Im Webinterface kann man ja das Aufnahmeverzeichnis wählen. Bei mir C:IPCamRecord ist vorgegeben und brauchte nicht verändert zu werden.
    Beim Speicherort wählte ich die Art " ftp "und nahm den Ordner der Qnap Recordings als Pfad "ftp://QnapNas/Recordings"
    Dann habe ich eine feste Netzlaufwerkverbindung im PC eingerichtet und so speichert die Kamera schön im Ordner Record alle Filmchen.
    In der Qnap muss ftp zugelassen werden!
    Zugriff auf die Filmchen per Qfile ;)


    Gruß Rosi

    2 Mal editiert, zuletzt von rosiuhr ()

  • Hallo Rosi,


    Danke für deine Antwort :)
    Also hab es noch immer nicht zum Laufen gebracht!! :(
    Hintergrund warum ich es über die SS machen will ist, dass ich für das NAS eine Portweiterleitung habe.
    Wenn es also über die SS laufen würde dann könnte ich auch von extern auf die Kamera zugreifen bzw. einschalten.
    Wichtig wäre mir eigentlich das es mit der iOS App funktioniert.


    Lg

  • Hallo Jagsi,


    ich habe für die Kamera eine extra Portfreigabe eingerichtet.
    So kann ich von jedem PC aus per Adresse z.B. http://meineipadresseimInternet:447 auf die Kamera zugreifen um auch Einstellungen vorzunehmen.
    Das geht nicht über die Surveillance Station von Qnap.
    Das QnapNas bleibt über eine andere Portfreigabe erreichbar.
    Dann gibt es zu der Kamera eine App InstarVision (kostenlos). Mit dieser App greife ich auf die Kamera zu und sehe das aktuelle Bild aber keine Aufzeichnungen.
    Um die Aufzeichnungen zu sehen greife ich auf Qfile zurück.


    Über VPN benötigt man allerdings keine Portfreigaben!

  • Hallo


    Kannst du mir sagen wie du die portfreigabe gemacht hast?
    Also auf welchen Port intern?


    Danke Lg

  • Im Webinterface der Kamera Port 88 eigetragen. Es geht auch für https dann z.b. Port 442.
    Meine Kamera unterstützt leider kein https.
    Dann im Router Portfreigabe 88 auf instar (bei mir Foscam) eigegeben.


    Dann in der App IP und auch den Port eigenen. Schon läuft es.
    Sicherlich alles mit Passwortschutz.

  • hmm bekomm es nicht hin - hast du im instar menü deine ddns daten eingegeben??

  • Ja. Wenn man aus dem Internet zugreifen möchte muss man das ja machen.
    DYndns im Router und nicht im NAS eingestellt.
    WWenn man nicht die dyndns sondern die IP eintragen würde, kann man nur wenn man im gleichen Netz ist z.b WLAN die Kamera aufrufen. Aus dem Internet dyndns Adresse.

  • gerne.Immer wieder.


    Achso noch etwas.
    WWenn mehrere Kameras vorhanden sind, benötigt jede Kamera eine eigene Portfreigabe. Dann mit Port 86 oder 87 u.s.w