Unterschied Photo Station Qnap und Synology

  • So, die Entscheidung ist gefallen.
    Habe eine TS-253A bestellt.
    Euch nochmal vielen Dank für die Unterstützung und die Anregungen.
    Das hat mir geholfen.


    Gruß


    Trosi

  • Hi Trosi,


    wie bist du mit dem QNAP zufrieden?
    Ich hab aktuell meine Fotos auf nem XPenology und noch ein "altes TS-110" zum spielen. leider beide natürlich nicht mit der neuesten Version.
    Funktioniert bei QNAP mittlerweile Alben und Unteralben?
    Nach meinen 30min Tests habe ich bei QNAP diese Funktion nicht gefunden. Ich würde quasi meine komplette "Baumstruktur" bei Umstieg auf die QNAP verlieren.
    Andersrum "brauche" ich die VirtualisierungsStation der QNAP.... Ein Teufelskreislauf :(


    Gruß
    dasTobi

  • Hallo Tobi,


    Ich nutze die QNap Photostation und habe meine Bilder auch vorsortiert in Verzeichnissr (Jahr) und Monat/Ereignis (Unterverzeichnis).


    Zugriff auf diese Struktur geht perfekt mit den Clients. Vom Handy/Tablet greife ich per 8Player App zu, über die Funktion "Per Folder", damit navigiere ich durch die Struktut.
    Und über die Photostadion Oberfläche geht es auch via Ordneransicht.


    Neue Bilder/Verzeichniss werden einfach rüberkopiert und sind verfügbar.


    Mit Musik habe ich das nicht getestet, aber ich denke das geht dann auch via 8Player und "per Folder"


    Dirk