Hybrid Backup Sync - Keine USB-HDD als Sicherungsziel zur Auswahl

  • Wenn ich einen neuen Backupjob mit Hybrid Backup Sync 2.0.170320 anlegen will, "Überblick-Sichern-Sicherungsauftrag erstellen-Lokale Sicherung", erscheint meine externe USB-HDD nicht mehr im Sicherungsziel. Das hat bis vor kurzem immer funktioniert. Ich weiss aber nicht ob es an der aktuellen Version von Hybrid Backup Sync lieg, da ich die Vorgängerversion nicht mehr als qpkg zur Verfügung habe.


    Ich kann aber einen Backupjob über die Auswahl "External Backup" auf das USB Laufwerk konfigurieren, jedoch ist da eine Versionisierung nicht in der mir vertrauten Version möglich.
    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich da einen angelegten Job nicht mehr löschen kann. Das Löschsymbol ist grau unterlegt.


    Meine Firmware ist 4.3.3

  • RTRR mit Versionierung auf eine externe USB Festplatte funktioniert, wenn Du als Ziel das NAS selbst angibst und dort den eingerichteten Freigabeordner auf der USB Festplatte auswählst.

  • Auf dem Bild 1 waren bisher die USB Datenträger sichtbar.
    Eine dumme Frage. Wo sehe ich dann den Freigegebenen Ordner der USB Festplatte in der NAS Datenträgerstruktur?

  • Hallo aanona


    Konntest du das Problem mittlerweile lösen? Leider habe ich seit dem Update nun auch das problem dass, das Backup auf die Externe HDD nicht mehr möglich ist...

  • Ich habe keine Lösung gefunden und verwende den Punkt "External Backup", wo keine Sicherungsordner nach Backupdatum angelegt werden.


    Zwischenzeitlich habe ich folgende Lösung gefunden, die jeoch jetzt auch nicht mehr funktioniert.
    Ich habe mit fogendenm Befehl das externe USB Laufwerke geshart: ln -s /share/external /share/Backup/USB


    Somit war das externe USB Laufwerk in Hybrid Backup Sync in dem Ordner "Backup/USB" sichtbar.


    Nach einen weiteren Update der FW oder vom Hybrid Backup Sync, sind die Externen UBS Laufwerke aber auch mit dieser Lösung nicht mehr sichtbar.


    In der File Station ist der USB Ordner mit allen Unterordner jedoch sichtbar.