Thumbnails (Miniaturbilder) automatisch erstellen lassen

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei in meinen Foto-Ordern etwas Ordnung rein zu bringen.
    Ordnung heißt, Unterordner erstellen/umbenennen/verschieben, Fotos verschieben usw.
    Also reine "Datei-Aktionen".


    Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Miniaturbilder (aka Thumbmails) der jeweiligen Bilder in den Ordnern, erst erstellt werden wenn ich den jeweiligen Ordner auswähle.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Thumbnails auch im Vorfeld für alle Ordner erstellt werden können?


    Muss nämlich immer warten bis die Thumbnails erstellt werden, damit ich weiß was sich in dem Ordner alles befindet ;)
    Und das hält ganz schön auf, wenn erst jedesmal diese erstellt werden müssen. Schöner wäre es wenn dies irgendwie automatisiert geschehen könnte.


    Aufgrund des Chaos habe ich auch kein Mediendienst aktiviert und auch keine PhotoStation in Betrieb genommen.
    Evtl. ist dies ja der Fehler. Habe gelesen das der Medienbibliotheksdienst zwar die Thumbnails erstellt
    (sofern auch als Medienordner Foto ausgewählt ist), aber dies würde sich nur auf die Anwendungen PhotoStation, MusicStation, VideoStation und DLNA Server beziehen. Oder?



    Grüße
    JottWe


    P.S. Ja, es gibt Gründe warum ich es mit der FileStation-Anwendung mache und nicht per Datei-Explorer des Betriebssystems ^^

    Einmal editiert, zuletzt von JottWe ()