WOL Script um Desktop PC zu starten

  • Hey ich habe mal ein paar Fragen,


    ich hab seit kurzen (knapp 3 Wochen) mein NAS und würde gerne eine BASH Datei auf dem NAS haben, welche es mir ermöglicht mein PC über Wake over Lan zu starten. Die BASH Datei kann ich mir irgendwie bestimmt scripten, habe leider dazu keine Application im APP Center gefunden, welche das möglicht macht. Hat vielleicht jemand von euch schon mal eine BASH gemacht und würde die mit mir teilen? MAC Adresse etc. kann ich ja anpassen.


    Zudem habe ich letztens versucht eine BASH zu starten. Ich wusste tatsächlich nicht wie. Konnte über Umwege von meinem Windows PC die ausführen, aber wie zur Hölle kann ich eine BASH Datei über mein NAS ausführen? Eine Shell oder so etwas besitzt mein 431 P leider nicht. Zumindest wüsste ich nicht wie ich die ausführe.


    Ich hoffe mal das jemand eine einfache Lösung parat hat und danke schon mal im voraus. :)