Inhalt von Webserver wird statt Admin Oberfläche angezeight

  • Hallo zusammen,


    mein Qnap Ts-251 zeigt auf einmal, wenn ich ihn im Browser aufrufe, eine Webseite aus dem hauptverzeichniss für den integrierten Webserver an statt der Adminoverfläche. Ich habe bereits versucht meinen Browser-Cache zu leeren, einen anderen Browser bzw. anderes gerät und verschiedene Port und Verbindungstypen. Immer das gleiche Poblem
    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß,
    mc_sr

  • Neustart des Nas schon probiert? Ansonsten Webserver ausschalten und wieder einschalten.

  • Ja, schon mehrmals. Wie kann ich den Webserver ausschalten, weil ich habe keinen Zugriff mehr Admin-Overfläche?

  • Der Nas wird gefunden, aber beim Versuch die Admin Oberfläche auf zu rufen, gibt es das gleiche Problem.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Apache Webserver des NAS über Putty zu beenden?

  • geh mal auf das Web-Verzeichnis und guck bitte nach ob deine index.php darin liegt, falls nicht oder die leer sein sollte, dann erstelle eine neue index.php und füge folgendes ein...

  • Ja, die datei ist da.
    Ich habe in den letzten Tage einige Versuche mit den virtuellen Hosts gemacht. Dabie habe ich unter anderm einen in genau das verzeichniss erstellt, dass jetzt angezeigt wird statt der admin-Oberfläche. Gibt es eine Möglichkeit die virtuellen Hosts wieder abzuschalten?

  • nicht wenn du nicht auf die Adminoberfläche kommst, aber du hast doch mittels explorer oder finder zugriff auf das webverzeichnis. alles was du machen musst, ist doch die index.php aus dem Verzeichnis zu löschen und die index.php von vorigem Beitrag in das Standardverzeichnis (Webverzeichnis) kopieren.

  • nicht wenn du nicht auf die Adminoberfläche kommst, aber du hast doch mittels explorer oder finder zugriff auf das webverzeichnis. alles was du machen musst, ist doch die index.php aus dem Verzeichnis zu löschen und die index.php von vorigem Beitrag in das Standardverzeichnis (Webverzeichnis) kopieren.

    Ich habe die neue Datei hochgeladen, aber sobald ich meine Port (8081) hinter die Domain setze kommt genau das gleich wieder wie zuvor.

  • Die Datei ist auf den Port 8080 ausgerichtet,pass dass im Router an und dann sollte es klappen.

  • Habt das Problem gelöst: Habe mit Putty den Befehl /etc/init.d/services.sh stop ausgeführt. Dabei wurden alle Dienste angehalten, darunter auch der Webserver und schon konnte ich mich wieder im Admin Bereich anmelden :):)


    Trotzdem vielen Dank für eure schnelle und gute Hilfe! :thumbup: