QSync hört nicht auf

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe meinen ersten Beitrag gleich mit einer Frage:


    Ich synchronisiere schon seit einigen Tagen eine externe Festplatte mit 1,2 TB Inhalt.
    Auf der NAS sind jetzt schon fast 2,1 TB belegt und QSync ist immer noch nicht fertig.


    Ist das ein (bekannter) Fehler und wenn ja, was muss ich tun?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG Uwe

  • versteh' ich dich richtig, du synchronisierst 1,2TB von einer externen Festplatte mit Qsync und auf dem NAS sind schon 2,1TB belegt allein durch diesen einzelnen Syn.?


    Generell hätte ich gesagt, bei der Menge(und Anzahl Dateien) und deinem NAS wird sich das noch etwas hinziehen. Was hast du denn erwartet wie lange das dauern würde? 1,2TB über USB wären real 30-40 MB / sec. und wieviel Platz hat dein NAS denn insgesamt?

  • Ja genau, das verstehst Du richtig, jetzt schon 2,2 TB und das Ding hört nicht auf.


    Drin sind 2 Platten á 3TB, RAID 1

  • Läuft es nun bei Dir?
    Ich habe ca. 1,6TB über mehrere Ordnerpaare verteilt synchron laufen . . .
    Schau mal in das Systemprotokoll . . .


    Gruß Lutz

  • Leider nein, ich habe die Daten auf 1400GB geschrumpft und auf dem NAS sind 2500 GB verbraucht.
    Habe das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Updates gemacht, am Ende bleibt immer das da selbe Problem.


    Ich habe keine Ahnung, was ich machen muss. :(

  • dann fang mal mit ganz wenig Dateien an...
    Es hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert. ..... kann aber nicht mehr sagen wie lange.


    Gruß Lutz