[ Fehler: FW999] Firmware 4.2.1 Update

  • Abend, ich finde kein Thema um zur Firmware 4.1.2 Update etwas zu schreiben:

    Morgen,
    besonders beachten brauchst du nichts, alles aktualisieren und dann läuft das. Kodi wird mittlererweile nicht mehr in der HDStation unterstützt, benutz am besten mal die Forensuche. Entweder nutzt du die LinuxStation und Kodi, oder installierst dir MyKodi o.ä.

    Ergebnis - nicht geht mehr.... er startet nach dem Update, kurzer Zugriff > aus - Festplatten Grün / ROTE Lampe leuchtet X(


    Der zweite neu Start zeigt alte Firmware 4.2.1 an - ... und Fehler: FW999... > NAS geht wieder in Modus Festplatten Grün / ROTE Lampe


    Wie kann ich das im Kreis drehen beenden? Benötige Hilfe, Danke


    Die Vorschläge "Themen" sind alle älter als 365 Tage....

    Einmal editiert, zuletzt von HSE24 ()

  • Abend @christian die NAS wurde 4.2016 abgeschaltet und Sicher verpackt in Original Verpackung ( Umbau Haus mit Heimnetzwerk für kleine Jungs *zwinker)
    13.03.2017 Ausgebaut und an das Netzwerk angeschlossen (USV) nichts..hm ( AKKU Tiefenentladen - ausgetauscht - läuft auch noch nicht ?!)
    Ohne USV - Start gefunden mit QFinder und Seite öffnet sich ..PW ? weg, okay kann man im QFinder ändern, gemacht und ich habe zutritt auf die Oberfläche der NAS - Hinweis Update auf 4.2.4 ( habe 4.2.1 als FW)
    Install Beginnt und Bricht mit Fehler Hinweis ab: FW 999 - ich gesucht hier auf der Plattform; nichts keine Hilfe...hm Tante Google befragt und was gefunden dazu:


    NAS Neustart: Über QFinder Update gestartet - bei 65% NAS ist wieder aus....


    https://www.exone.de/service/t…-firmwareupdate-auf-4-1-1


    https://www.exone.de/service/t…-qts-4-2-2-build-20161102


    das passte aber nicht zu meinem Problem, dann das eindeckt:


    https://www.waterstorm.de/?p=905


    Zitat Webseite: waterstorm


    Zitat

    Wenn man so viel wie ich mit Linux Systemen arbeitet wird man irgendwann kreativ. Ich hatte mich schon fast mit einem Reset der NAS abgefunden, aber ein letzten Versuch wollte ich mir noch geben, da ich was von „manuellem Systemupgrade“ gelesen hatte.Wer genau das beschrieben Problem hat, sollte folgendes versuchen, mir hat’s geholfen.
    #1 NAS ans Netzwerk anschließen (damit sie eine IP vom DHCP Server bekommt)
    #2 Die NAS starten ohne HDDs (einfach ein zur Hälfte raus-ziehen)
    #3 Hotplug aller Platten in richtiger Reihenfolge (1-4) und warten bis alle HDD LEDs grün leuchten und nicht mehr blinken (also einfach alle Platten wieder rein-schieben, bis sie richtig drin stecken)



    Ich habe also die 6 Platten gezogen, NAS Start, fährt hoch und meldet keine Festplatten. Alle Festplatten nacheinander wieder eingeschoben.
    Ich bekomme nun angezeigt das ich das Update auf 4.2.4 habe vom QFinder.... Wie auch immer das gemacht wurde
    Musst dann auf Werkseinstellung gehen, da die NAS die Platten erkannt hat.
    Mounten der Festplatten..


    QFinder, rufe die NAS auf, PW: Original ... Erreiche die Oberfläche
    NAS geht aus... das habe ich gestern mehrfach gemacht, das NEU Starten, nach dem sie sich immer wieder Ausschaltet!
    Heute früh: NAS Neustart - keine Änderung....NAS geht ist aus


    Nun die Frage: Wie soll man nach Fehlern suchen, wenn einem die ZEIT nicht gegeben wird @christian


    Ich habe Daten von über 10 Jahren auf der NAS - Backup ist gesplittet auf NAS 212E und 2 Festplatten/ USB - ich weiß nur noch das ich nicht alle Verzeichnisse gesichert habe (10 Verzeichnisse)
    Raid glaube habe ich bei den 6 Platten so gemacht, das ich 2 ziehen kann ohne Datenverlust?! Habe als reserve noch 3 Baugleiche liegen gehabt und musst erst 2016 eine Tauschen, das ging ohne Probleme.
    Und ich habe noch eine NAS ( 212E) + 2 Festplatten/USB die in das Netzwerk eingebunden werden muss - wenn die auch solche Sorgen macht - Danke


    Zu deinen Fragen:
    Festplatten: SEAGATE SV35 2000GB
    Kein RAM Tausch


    Sollten noch Angaben Fehlen, dann noch mal Melden.

  • Danke für die Hilfe*


    Die Lösung ist:
    Geduld und 4 Tage intensive Suche nach möglichen Fehlern > das Update war der erste Fehler > Festplatten Volumen erstellen der 2.Fehler > eine nicht vorhandene USV der 3.Fehler > und zum letzten der 4.Fehler keine Netzwerke ausgewählt


    Fehler Meldung: Power loss detected on UPS. System would be Shutdown after 5 minutes/s - USV Meldet Stromlos
    Lösung: es war eine USV angelegt, die aber nicht angeschlossen war (Defekter Akku)
    Einstellung: USV Einstellung ändern


    Wo sind die Verzeichnisse,...
    Lösung:
    Verzeichnisse NEU anlegen


    Ablauf:
    Bei manuell erstellten Freigabeordnern wählen Sie „Erstellen“ > „Freigabeordner“.
    Machen Sie Ihre Eingabe bei „Ordnername“, wählen Sie dann „Pfad manuell eingeben“. Wählen Sie den Ordnerpfad, den zu dem Sie eine Verbindung herstellen möchten, und wählen Sie „Erstellen“.


    Somit hatte ich nun Verzeichnisse/Ordner wieder.
    Damit konnte ich sie noch nicht in Windows usw. sichtbar machen


    Lösung:
    Zuerst musste in den Netzwerkdiensten
    - WINSS-Server selektieren (NAS wird im Netzwerke angezeigt)
    - alle drei Netzwerkdienste (Microsoft-Netzwerk, Apple-Netzwerk, Unix/Linux NFS) selektiert werden. (alle Verzeichnisse/Ordner werden angezeigt - Benutzerrechte)


    Und ich habe auch nun die gesicherten Einstellung wieder und somit alle Abläufe und Dienste wieder eingerichtet.

  • Hallo Thomas,


    hier hättest du auch Hilfe finden können https://wiki.qnap.com/wiki/Wha…if_firmware_update_failed Fehler FW 999 steht für


    Zitat

    1. FW_UPDATE_IMG_ERROR=999 / Execute update image failed
    2. Please try to reboot the NAS and do the firmware update again.
    3. If it still failed to update the firmware, you can do the manual firmware update with below link. (go to step 4 if you are not familiar with Linux)
    http://wiki.qnap.com/wiki/Manually_Updating_Firmware
    4. Contact QNAP support for the assistant.


    Grüße
    Christian

  • Das hatte ja leider bei 64% auch nicht funktioniert - deswegen habe ich dann die Festplatten gezogen und ohne diese die NAS gestartet - Qfinder zeigte dann die neue FW an?!


    Wie ich schon schrieb, ich habe noch eine NAS, die 10 Monate nicht an war > Backup Lösung.
    Mal sehen was die zu Mir sagt :D


    Danke an alle für die Hilfe*