QnapClub AppStore - HA Bridge

  • Hey zusammen :)


    Ich hab gesehen ihr habt im Forum einen hauseigenen App Store für unsere Qnaps :)


    Da hab ich ne HAbridge gesehen...und die funktioniert wirklich nur mit Phillips hue? Gibt's auch ne vollständige HAbridge fürs Qnap?


    Danke euch schonmal vorab

  • Hey, da is ja wieder mein Lieblingschristian ;)


    Eben alles was ne HAbridge können kann :D
    Außer Hue auf jeden Fall noch meinen VU+ Duo2 Sat-Receiver und wer weis was noch alles wozu mich Alexa verleitet wenn ich sie erst mal habe :saint: Heizungssteuerung wäre auf jeden Fall noch interessant ...
    Ich fände es weniger gut auf jedem Gerät ne extra bridge laufen zu haben oder noch ne extra kleinen Kasten (pi) hier rumliefen zu haben..,


    Gruß
    Motschi

  • Über Sachen wie IFTTT bin ich auch schon gestolpert ... ganz begeistert bin ich davon aber nicht, die Einrichtung muss wohl aufwendiger sein. Die HAbridge kenn die Schritte schon du musst ihr nur noch sagen wohin sie gehen soll, IFTTT musst du die einzelnen Schritte erst noch bei bringen. Zumal bei IFTTT alles noch zusätzlich über die IFTTT cloud läuft und die Reaktionszeit von ausgesprochenen Befehl bis zu Aktion größer sein soll. Für IFTTT brauche wieder eine zusätzliche App und einen IFTTT Account ... das alles empfinde ich als umständlich ..
    Sollte ich was falsch verstanden haben lasse ich mich gern eines besseren belehren...


    Ich dacht du oder irgendwer weis ob man die HAbridge auch in der Container Station oder in einer Viruellen Maschine (z.B. Ubuntu) laufen lassen kann ...


    Ggf. Warte ich halt bis der deutsche Alexa skill fpr den Harmony hub kommt, damit sollte sich dann weitestgehend alles realisieren lassen ohne das ich wieder noch ein Kästchen extra 24/7 laufen hab oder auf verschiedenen Geräten ne extra Bridge


    Mal abwarten vllt meldet sich ja noch wer der/die sich auskennt


    Interessant wäre ja auch ne Steuerung über den Apple HomeKit, da Siri nicht so sehr genaue Wortlaute verlangt, aber hierzu Infos auf deutsch zu finden für ne homebridge is noch komplizierter und die Einrichtung scheint auch nicht einfacher als IFTTT ehr im Gegenteil ...


    Es lebe die Heimautomation... drei Geräte von drei Herstellern dazu drei einzelne bridgen... und am besten noch 3 unterschiedliche Sprachassistenten ... Alexa, Siri und Werner :D?(8|:X:/:S:handbuch::thumbdown:


    Und sie träumten von einer Welt in der wirklich mal alles Smart wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Motschi ()

  • Guten Morgen


    Hat jemand Ahnung von dem HABridge 4.3.0 Plugin?
    Ich habe das auf meinem Qnap installiert.
    Wenn ich jetzt auf öffnen klicke bekomme ich eine Meldung das die Seite nicht gefunden werden konnte.


    Evtl. stimmt der Port nicht oder muss der Dienst noch manuell gestartet werden??


    Ok,keine Ahnung was da los ist.
    Ich habe im INet eine 4.3.1.jar gefunden.


    Nchdem ich diese manuell auf dem Qnap eingespielt habe läuft es.....

    Einmal editiert, zuletzt von Timer ()