Manuelles App Update führt immer zu einer Fehlermeldung

  • Hallo,


    irgendwas mache ich beim manuellen aktualisieren meiner Plex App falsch. Ich gehe einfach hin, lade die korrekte Update Datei für meine TS-131 (PlexMediaServer_1.4.3.3433-03e4cfa35_arm-x31.qpkg) und installiere diese manuell über das App Center meiner QNAP.
    Das hat dann aber zur Folge, dass er den Dienst nicht mehr starten kann mit einem entsprechenden Fehlereintrag -> " Level: Error Plex Media Server hasn't been enabled or started.."


    Ich muss dann die App komplett deinstallieren, und nochmal manuell neu installieren dann klappt es. Dieses Vorgehen hat natürlich den Nachteil, dass ich Plex dann jedesmal neu konfigurieren muss. Daher wäre meine Frage, was mache ich beim updaten falsch, es muss doch möglich sein, ein Update unter Beibehaltung der alten Konfiguration durchzuführen.

  • Also diese Meldung habe ich auch bei jeder Update Installation von Plex.
    Die ist etwas irritierend, denn sie betrifft eigentlich nur den Moment wenn das "alte" Plex nicht mehr läuft und die "neue" Version noch nicht fertig installiert ist.
    Nach wenigen Augenblicken hat die sich eigentlich erledigt.
    Und wenn Plex wirklich nicht automatisch startet mach es doch einfach manuell.
    Maximal das Qnap neu starten.

  • Auch nach einem Neustart ist bei mir das Log Protokoll noch mit Fehlermeldungen voll.


    Muss ich vielleicht alles vor dem Update manuell beenden?

  • Die Einträge im Log sind nach einem Neustart natürlich noch da. Oder tauchen sie mit neuem Zeitstempel nochmals auf?

  • Sie tauchen mit dem entsprechenden Zeitstempel neu auf und es werden auch neue Warnungen per Mail verschickt (hab ich so konfiguriert).