Qfile speichert NAS nicht

  • Hallo,


    habe auf Google nicht gefunden, ob das Thema bereits bekannt ist. Aber seit ein paar Wochen wird meine QNAP im Qfile nicht mehr gespeichert. Ich kann mich einloggen, nachdem ich mich abmelde, ist die NAS weg und ich muss die ganzen Daten erneut eingeben. Ist das derzeit ein bekanntes Problem oder muss ich den Fehler bei mir selber suchen :)

  • Aber seit ein paar Wochen wird meine QNAP im Qfile nicht mehr gespeichert.

    Kannst du genauer erläutern was du damit meinst???


    Ich kann mich einloggen, nachdem ich mich abmelde, ist die NAS weg und ich muss die ganzen Daten erneut eingeben.

    Auch hier bin ich mir nicht sicher was du damit meinst. Meinst du vielleicht das die Daten für dein Loggin nicht gespeichert werden?? Das wäre im Normalfall eine Sache die dein Browser für dich tut und so direkt erst mal nichts mit dem Nas selbst zu tun hat. Aber dann wäre es recht wahrscheinlich, dass das nicht nur beim NAS sondern auf allen Websiten so ist. Wobei ich glaube manche Browser haben auch die Option, dass das Passwort bei bestimmten Websiten nie gespeichert werden soll. Wenn du da drauf geklickt hast, wäre das die Ursache.

  • Sorry, habe zu wenige Informationen gegeben. Es geht um Android. Nachdem ich den Tipp von "warpcam" befolgt habe (Deinstalliert und Neuinstalliert) funktioniert die App wieder wie es soll. Sprich, die NAS ist in der Liste nach dem Abmelden vorhanden, so dass ich mich direkt einloggen kann (ohne, IP, Passwort... erneut einzugeben)