Versionskontrolle in QSYNC nur wie?

  • Hi,
    ich fahre hier QSYNC 2.0 und habe die Versionskontrolle im QSYNC CENTRAL aktiviert. Von der Workstation über´s Internet wird eifrig synchronisiert. Die Dateien vom PC sehe ich somit auf dem NAS.
    Jedoch finde ich nirgends die Vorversionen der synchronisierten Files. Habe hier Filestation 5.0 laufen und dort finde ich nirgends etwas, was mit Versionskontrolle zu tun haben könnte. Auch in den Unterverzeichnissen von .qsync ist nichts zu finden.


    was mich noch wundert: löscht QSYNC auf dem NAS keine Files wenn sie auf dem PC gelöscht wurden? Oder habe ich etwas falsch konfiguriert.


    have fun!


    I<it

  • Wenn du mit dem gleichen User in der Filestation eingeloggt bist, kannst mit rechten Mausklick auf die Datei auf "Vorherige Version" klicken und wiederherstellen (im unteren Bereich bei QSync).


    Am besten wäre es jedoch noch übern Windoof-Explorer. Rechten Mausklick > QSync > Vorherige Version (greift dann aber übern Browser auf die FileStation zu)

    was mich noch wundert: löscht QSYNC auf dem NAS keine Files wenn sie auf dem PC gelöscht wurden? Oder habe ich etwas falsch konfiguriert.

    Doch sollte es eigentlich machen, ohne irgendetwas konfiguriert zu haben. Bei mir funzt es.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hubert00 ()