Deluge + Transdroid Config - Wo ist die web.conf?

  • Hi Leute!


    Bin gerade dabei Deluge einzurichten. Hat nach viel Stress auch geklappt, nur komme Ich jetzt beim Einrichten von Transdroid als Android-Remote nicht weiter.
    Ich muss jetzt einstellen, dass es sich automatisch zum Daemon verbindet, laut dieser Anleitung:
    http://www.transdroid.org/download/using-deluge-on-ubuntu/
    Die auf dieses offizielle Tutorial verweißt:
    http://dev.deluge-torrent.org/…-connecttoaspecificdaemon


    Code
    How do I auto-connect to a specific daemon?Stop the Web UI before modifying the web.conf file.Edit web.conf in config, find "default_daemon" and set its value to the daemon id in hostlist.conf


    Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich finde die web.conf Datei nicht. Laut dem offiziellen Tut sollte sie im Home-Dir des aktuellen Benutzers liegen. Aber im "Home" genannten Ordner "Root/Home" finde Ich nichts..
    Bin ja noch Linux Neuling, und die ganze Verzeichnissgeschichte ist ja grundsätzlich anders als bei Windows.



    Code
    Where does Deluge store its settings/config? ¶
    
    
    The default location for the Deluge config directory is in the home directory of the current user. The config location can be manually changed by using the --config option at startup.
    
    
    Linux, BSD and Mac OSX
    ~/.config/deluge
    Windows OS
    %APPDATA%\deluge


    Bin jetzt echt überfragt, und nach ner halben Stunde pausenlosen und planlosen durchwühlen des FS mit WinSCP brummt mir der Schädel.
    Hoffe ihr habt da Hilfe für mich, hatte gehofft, endlich einen brauchbaren Torrent-Client für das NAS gefunden zu haben, nachdem Transmission + QBittorrent bei der Beta-FW nicht geht, und RTorrent die Tracker nicht mit importiert.


    Grüße
    Steven


    PS: Qsirch findet alles, außer das was Ich suche. Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit, von Windows oder vom NAS aus alle Dateien auf dem NAS zu indexieren, und dann zu suchen, also auch die verstecken und System-Dateien, nicht nur die SMB-Shares?

  • Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich finde die web.conf Datei nicht. Laut dem offiziellen Tut sollte sie im Home-Dir des aktuellen Benutzers liegen. Aber im "Home" genannten Ordner "Root/Home" finde Ich nichts..
    Bin ja noch Linux Neuling, und die ganze Verzeichnissgeschichte ist ja grundsätzlich anders als bei Windows.

    Da ich Deluge und was du sonst noch so einsetzt nicht kenne, kann ich da jetzt zwar auch nur raten, aber ich würde mal unter /share/Web schauen.
    Falls da nichts ist kann man noch unter /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg im entsprechenden Unterordner schauen.


    Und für die allgemeinen Linux Kenntnisse hilft dir hoffentlich das hier weiter
    [entry]110[/entry]

  • Danke für die Tips, habs endlich gefunden, wenn auch an anderer Stelle als vom Tutorial genannt:


    Code
    /share/CE_CACHEDEV1_DATA/.qpkg/Entware-ng/etc/deluge

    Falls noch jemand das Problem hat..
    WinSCP war die Lösung. Hat eine ziemlich tolle, schnelle Suche (Schnell im Verhältnis zu dem, was Ich von einer Netzwerksuche erwartet hatte).


    Und noch ein Tipp zu Deluge: Auch die Download-Ordner sind woanders als im Tut angegeben, das lässt sich aber leicht über die UI ändern. Wichtig ist aber: keine Sonderzeichen im Ordnernamen. Beispiel: Wollte erst einen Ordner names "Deluge-Active" verwenden, hat aber erst gefunzt, als Ich den Ordner in "DelugeActive" umbenannt hatte. K.A. ob das eine Limitierung von Deluge, dem Filesystem oder sonstwas ist.
    Jetzt aber geht es, und sogar die Remote für Android mit Transdroid habe Ich hinbekommen!


    Bin mächtig stolz.. ;)


    Und die Linuxanleitung habe Ich seit meinem ersten Ausflug hier in Forum gebookmarkt, werde mich jetzt mal dazu zwingen, mich damit in Ruhe auseinander zu setzen.


    Danke+Grüße
    Steven

  • wenn auch an anderer Stelle als vom Tutorial genannt:

    Dein Tutorial ist halt für eine normale Linux Installation ausgelegt, und nicht für irgend ein embeded Linux auf einem NAS oder einem anderen Gerät.