Hilfe: Hybrid Backup sync, verschlüsseltes Backup zu Onedrive und nun NAS Wechsel, es wird wieder ALLES neu gesynct.

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte Eure Hilfe.


    Und zwar habe ich mit Hilfe der Hybrid Backup Software von Qnap, ein verschlüsseltes Backup zu Onedrive mit meinem "alten NAS TS-219 PII" erstellt (Cloudsync).
    Nun möchte ich diesen Sync auf meinem neuen "NAS TS-251+" weiter verwenden, doch leider möchte er die Daten wieder komplett synchronisieren, er erkennt die Daten in Cloud nicht.


    Kann man die Datenbank der Sicherung oder eine Art Archivbit der Dateien, welche bereits synchronisiert wurden irgendwie von NAS zu NAS kopieren?
    Ich denke, dass mir das Probleme auch bevorstehen würde, wenn ich das alte NAS neu aufsetzen würde.


    Der Restore der Daten funktioniert problemlos auf beiden NAS.


    Wenn es keine Hilfe gibt, vielleicht hat auch jemand ein besseres Verfahren wie man die Daten verschlüsselt zu Onedrive backupen / synchronsieren kann?


    Gruß Armin

  • Hat keiner eine Idee oder sieht eine andere Möglichkeit Daten verschlüsselt in die Cloud zu synchronisieren und später nicht wieder in die Falle zu gehen, wenn man sein NAS neu aufsetzt oder wechselt?