container estellen

  • hallo, ich habe meine container station deinstalliert , den ordner komplett gelöscht und neu installiert .weil immer nach einem neustart ein container im switch war, der aber nicht mehr exisitierte
    jetzt habe ich das prblem , dass ich keinen container mehr estellen kann, sobald ich auf erstellen gehe, passiert nichts. hat einer einen rat?


    habe mal einen alten container importiert, das funktiniert.

    Einmal editiert, zuletzt von eol41 ()

  • hast du es mal über die Kommandozeile versucht? Vielleicht tauchen da aussagekräftige Fehlermeldungen auf...

  • Nein keine Ahnung wie das geht. Aber habe das nochmal getestet. Wenn ich ein Container erstelle und dann die Container App beende und neu startet dann erstellt er den Container. Aber in der Station geht es direkt nicht mehr . Keine Ahnung warum . Ging sonst immer . Habe auch schon lange mal gewartet. Fängt auch gar nicht an runterzuladen. Vielleicht ist auch ein bug in der neuen Firmware. Wie geht das denn manuell ?

  • Naja vielleicht ist es auch ein Fehler in der Firmware . Warte mal auf die nächste ab. Keine Lust da zu fuckeln. Weil die Station eh so instabil ist.

  • also im log steht dann immer sowas wenn ich verushce ein container zu laden


    Code
    404 Client Error: Not Found ("No such image: dreaminsun/cyan.live.mistserver:latest") from local ([1magent.py[0m:770
  • dann versucht er scheinbar ein lokales Image verwenden zu wollen... Bist du sicher, dass bei der Auswahl der Containererstellung "Docker Hub" ausgewählt ist?

  • Ja bin sicher . Er fängt mit dem Download an wenn ich die Station stoppe und wieder starte. Nach einem Neustart des nas sind auch immer Container im Switch die gar nicht installiert sind. Vielleicht hängt das damit zusammen. Habe auch schon den Virtual Switch resettet. Aber Fehler bleiben