4 WD Red in einem NAS 671

  • Ich betreibe seit 7 Monaten ein 671 i3 mit 16 GB Ram. Es lief zufriedenstellend bis auf einen Festplattenfehler nach einem Stromausfall.
    Inzwischen habe ich bei der 4. Festplatte (3 wurden schon ausgetauscht!!) von WD (war alles eine Charge) eine Fehlemeldung. Es fängt
    immer mit "Current Pending Sector".. an, später kommen I/O Probleme dazu. Bidehr wurden die Platten immer anstandslos von WD
    getauscht, kann ja aber auch nicht die Lösung auf lange Sicht sein. In der Komp.liste von Qnapp sind die Platten geführt,
    umgekehrt bei WD aber nicht das NAS (geht dort nur bis 5 Platten, habe vor dem Kauf dort nicht nachgesehen). Kann der Fehler
    auch am NAS liegen (Festplatten-Kontroller...). Die Fehlermeldungen waren bisher an den Slots 1-3. Was kann ich tun??


    Viele Grüße


    Stefan^^