Piepton QNAP NAS TS-228

  • Hallo QNAP-Freunde,


    kurze Frage: Wie bekomme ich diesen nervien Piepton beim Ein- und Ausschalten weg? Ich habe in den Einstellungen bereits den Summer komplett deaktiviert, aber er piept immernoch einmal wenn er Hochfährt und einmal beim Ausschalten. Wie bekommt man ihn KOMPLETT deaktiviert?


    Hier meine Daten bevor ihr fragt :D :


    NAS: TS-228
    Firmware: 4.2.0 (aktuellste Firmware für dieses NAS)


    Vielen Dank für die schnellen Antworten bereits im Voraus.


    Liebe Grüße

  • Ich habe die gleiche Frage, eine Antwort wäre schön. Oder ist es etwas nicht möglich, den nervenden Speaker (ohne ihn abzuklemmen oder "dicht zu stopfen") zum schweigen zu bringen?

  • Also auf meiner 253pro gibt es in den Hardware-Systemeinstellungen 2 Checkboxen, eine für Systemoperationen (Hochfahren, Herunterfahren und Firmware-Upgrades) und eine für Systemevents (Warnungen und Fehler). Ich verwende allerdings QTS 4.2.5. Ich glaube in den neueren QTS-Versionen kamen da einige Einstellungen dazu.


    Auf meiner TAS-168 (hat noch 4.2.0) kann ich gerade nicht nachschauen.


    Ich habe beide aktiviert, da ich es hilfreich finde, darüber informiert zu werden, wenn das NAS hochgefahren bzw. runtergefahren ist.

  • Deine Meinung in allen Ehren aber inwiefern hilft das bei der Fragestellung im Thread weiter? Dasa Du für Dich persönlich die Töne als hilfreich empfindest, ist schön für Dich, hat mit der Fragestellung jedoch nicht viel gemein. :FacePalm:




  • Vielleicht hättet Ihr beide dann den Post des Threaderstellers "besser" lesen sollen, da es er ja ebenfalls so beschrieben hat. Anyway die Antwort ist wohl einfach: Das sich die nervigen Piepton beim Ein- und Ausschalten nicht deaktivieren lassen (zu Supportzwecken seitens Qnap).