Hilfe bei der Versionierung in der Backupstation benötigt!

  • Verwendest Du den 'Sicherungsmanager' mit 'Backup Versioning' oder 'Hybrid Backup Sync'?


    Der alte Sicherungsmanager wird nicht mehr weiterentwickelt. Wie der mit den jüngeren QTS kooperiert kann Dir vermutlich niemand sagen.

  • Bei mir läuft der Sicherungsmanger nach wie vor sehr gut auch mit den aktuellen QTS Versionen.


    Latest wird ja erst bei der nächsten Sicherung zu einem Ordner mit irgend einer Datumsanzeige. Sprich die erste Sicherung heißt immer latest. Vielleicht ist das das Problem?

  • @Lowa Ich nutze den Sicherungsmanager.

    @angelluck Bei mir sind jetzt schon 6 Sicherungen gelaufen und es gibt nur den einen Ordner. Es werden keine Datumsordner erstellt.

  • Leider habe ich da dann auch keinen Rat.

    Vielleicht solltest du es wirklich mal mit der hybrid Backup Station versuchen. Scheint ja so als hätte die mittlerweile ihren fürchterlichen Beta Modus verlassen und funktioniert hoffentlich mittlerweile zuverlässiger.

  • RRo

    Dieses Problem kenne ich mit einer Sicherung auf eine externen Festplatte. In meinem Fall mache ich mit 2 externen Festplatten mit dem Sicherungsmanager, RTRR und der App Versioning Backup versionierte Backups. Auf Festplatte 1 funktioniert es, auf Festplatte 2 nicht. Auf Festplatte 2 wie bei Dir nur immer "latest". Leider habe ich bis heute nicht herausgefunden woran es liegt. Habe den Job mehrfach neu angelegt. Die beiden Jobs sind eigentlich identisch angelegt. An den Programmteilen kann es bei mir ja nicht liegen, denn ansonsten würden beide Jobs nicht funktionieren.

    In meinem Fall ist es jedoch nicht so dramatisch, da es sich hier um das Backup vom Backup vom Backup handelt. :) Ein Offline-Backup im Falle eines Virenbefalls oder ähnlichem. Ja wir IT-Admins sind zu weilen schon ein wenig paranoid - Berufskrankheit. Aber angesichts was man diesbezüglich hier im Forum und in der Fachpresse liest sicher nicht verkehrt.


    Ich vermute, dass die einfachste Lösung für Dich wirklich der Wechsel auf Hybrid Backup sein wird. Ich habe schon öfters gelesen dass der Wechsel bei Problemen helfen kann. Umgekehrt übrigens auch. Ein Wechsel vom Hybrid zurück zum Sicherungsmanager ist auch wieder möglich. Hier wird meist davon geredet dass dieser dann deinstalliert werden muss, aber ein deaktivieren hat bei mir auch schon ausgereicht. Beide gleichzeitig können jedoch nicht verwendet werden. Es geht immer nur einer. Bei Hybrid Backup ist die versionierte Sicherung schon integriert.