Fritz!WLanstick für TS231P

  • Hallo zusammen,


    wie schon im Betreff steht, würde ich gerne wissen, ob die Fritz!Wlansticks von AVM mit der TS-231P kompatibel sind. Sie stehen nicht auf der Kompatibiltätsliste von QNAP, aber möglicherweise hat es schon mal jemand probiert.


    Auf der Seite mit der Kompatibiltätsliste für Hardware kann man eine Anfrage an QNAP schicken, was ich auch getan habe - leider bis jetzt ohne Antwort.


    Also, falls jemand Erfahrung mit AVM und QNAP im Allgemeinen oder im Besonderen hat und mir mit Tipps weiterhelfen kann - immer gerne.


    Schönes Wochenende.


    Gruß


    Claus

  • Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht so gut. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die von AVM gar nicht funktioniert und die von DLink funktionieren nur kurzfristig und verschwinden dann wieder.

  • Ich würde statt einen WLAN-Stick ein AccessPoint zB. AVM Fritz!WLAN Repeater 1750E verwenden,
    dann bist unabhängig von Treibern und kannst über einen Switch weitere Geräte anschließen.

  • @angelluck


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin jetzt einen Schritt weiter und kann Deine Aussage bestätigen. Der Fritz!Wlan USB Stick N wird an der TS-231P nicht erkannt.


    @ Eraser-EMC2-


    wie einfach kann eine Lösung sein. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)



    Thema kann geschlossen werden