TV-Headend und DVB-C Stick

  • Hi out there,


    kann mir jemand einen Tipp geben, welcher DVB-C Stick unter TV-Headend in der Lage ist, Unitymedia aufzunehmen? Ich meine ausschließlich die unverschlüsselten Angebote (ARD HD, ZDF HD, RTL SD, Sat1 SD,...)


    Ich glaube, der TV-Butler kann DVB-C aber er ist sehr teuer, hat eine eigen Software von der ich nicht weiß, ob sie ähnlich genial in den Aufnahmemöglichkeiten ist und ich habe keine Ahnung, ob er auch unter TV-Headend läuft...


    Hintergrund ist, dass mein bisheriges Konstrukt unter DVD-T USB-Stick an TV-Headend in kürze wegen der DVB-Umstellung auf HD nicht mehr laufen wird...


    Joe

  • Der Sundtek MediaTV Pro III kann das. Ich nutz ihn seit zwei Jahren genau in der von dir gewünschten konstelation.


    Sundtek bietet auch einen Top Support und extra Treiber für QNAP. Jedenfalls für die Intel QNAPs und auch für ein paar ARM Modelle aber nicht alle.

  • Leider auch nicht gerade billig :( aber vielen Dank für den Tipp!


    Da ich auf der Website leider keine Infos finde: Läuft der Stick an einer TS212?


    Joe

  • Ich glaube nicht, dass du irgendwo sehr viel günstigere DVB-C Sticks bekommst, vorallem die dann auch noch unter Linux laufen. Da ist die Auswahl eh äußerst gering, die kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen.




    Da ich auf der Website leider keine Infos finde: Läuft der Stick an einer TS212?

    Weiß gerade nicht was das TS-212 für einen Prozessor verbaut hat. Aber wenn der hier


    https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=276&t=109573
    und
    https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=276&t=57049
    unterstützt wird dann ja.




    Würde jetzt aber sagen, dass es eher schlecht aussieht. Hat das TS-212 überhaupt einen ARM oder Intel Prozessor?

  • Klaro: ARM_x19


    Zur Zeit läuft TVHeadend ja auch darauf mit einem DVB-T Stick... aber DVB-T wird ja jetzt abgeschaltet (ich hasse Innovationen, die zu Neukäufen zwingen :( )


    Joe

  • Tja man muss ja die Wirtschaft ankurbeln.


    Wobei ich sagen muss schlimmer finde ich so Versionskriege wie damals bei HD und Bluray. Da schaft man dann nicht nur was neues an, sondern wenn man Pech hat schaft man auch noch das falsche neue an.

  • Wobei ich gerade überlege, ob mein bisheriger Stick nicht vielleicht auch DVB-C kann... werde ich am WE ausprobieren...