Multimedia fehlt plötzlich im Menü

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine TVS_673 und heute festgestellt, dass u.a. der Eintrag unter Systemsteuerung - Anwendungen - Multimedia Management und DLNA Media Server und iTunes Server fehlen.
    Unter Ereignisbenachrichtigungen erscheint dazu u.a noch die Fehlermeldung:"QDMS 430.1.1.0 installation failed. [Media Streaming Add-on] The multimedia function must be enabled in "Control Panel"" Ich habe nun die gesamte QNAP KOMPLETT zurückgesetzt aber die Menüpunkte fehlen immer noch. Was tun? Woran liegt das? Wie kann ich die Funktionen wieder installieren?


    Bitte um Hilfe!


    Danke & Gruß

  • Vermutlich musst du in der Systemsteuerung unter Systemeinstellungen -> Allgemeine Einstellungen die erste Checkbox "Deaktivieren Sie die Heim-/Multimediafunktionen..." deaktivieren. Das steht auch so in der Fehlermeldung.

  • Hallo


    Ich habe ein ähnliches Problem.
    Zum einen ist mir der Zugriff via Tablet und BS Player nicht mehr möglich und zum kann ich die Media Streaming app nicht installieren.
    "Deaktivieren Sie die Heim-/Multimediafunktionen..." deaktivieren ist nicht möglich da diese Checkbox überhaupt nicht angezeigt wird.
    Ich habe die TS 212e , kann es sein das es da diese Option nicht gibt ?



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Sulha ()