Sharing funktioniert nicht. Fehlermeldung "Diese Verbindung ist nicht sicher"

  • Hallo Leute,


    immer wenn ich versuche eine Datei von der Filestation per Link an eine Person zu schicken, kann die betroffene Person die Datei nicht öffnen und die Fehlermeldung "Diese Verbindung ist nicht sicher" erscheint im Browser.


    Kennt jemand die Lösung für dieses Problem?


    Server Modell: TS-453A


    Firmwareversion: 4.2.3


    Danke im Voraus :)



    image001.png

    2 Mal editiert, zuletzt von THDVideo ()

  • hast du in deinem NAS ein gültiges, nicht selbst-signiertes SSL Zertifikat eingebunden?
    Ich weiß grad nicht, wie es unter Firefox ist, aber ich tippe darauf, dass du das Problem temporär lösen kannst, in dem jeweils im Browser auf "Erweitert" geklickt wird und dann gibt es dort vermutlich ein "Ausnahme Hinzufügen" oder "trotzdem fortfahren" oder so ähnlich klickst.
    Was der Browser dir, bzw. den Leuten denen du den Link gegeben hast, versucht mitzuteilen, ist, dass der Server (dein NAS) kein gültiges Zertifikat bereitgestellt hat / nicht beweisen konnte, dass er auch der Server ist, den du versucht zu erreichen. Das passiert, wenn der Server (dein NAS) nur das mitgelieferte selbst-signierte Zertifikat verwendet.
    Wie du dir ein eigenes Zertifikat besorgen und einbinden kannst, findest du HIER (wenn du bereits die 4.3 Beta verwendest) oder HIER.

  • Danke für deine Antwort :)


    ich habe kein SSL Zertifikat eingebungen, es müsste der Standard eingestellt sein.


    Ich werde versuchen mit den Anleitungen ein SSL Zertifikat zu erstellen und melde mich dann einfach nochmal, falls es nicht funktionieren sollte :)