Hilfe zu WebDAV

  • Hey Leute!


    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Habe mir ein Programm heruntergeladen mir dem ich meine Passwörter sichern kann. (wie Keeper z.B.) da ich die Datenbank auf google drive etc.. Speichern kann kostet mich das Programm "nur 5€" einmalig (Am Handy)
    Am PC ist es kostenlos.


    Nun ich kann aber auch als Synchronisierung dieses WebDAV angeben. Im Anhang habe ich nen Screenshot aus der App wie das eingerichtet wird.


    Habe da schon mal herumprobiert aber bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.
    Soweit ich verstanden habe erstelle ich einen Ordner und am besten einen separaten Account. Dem Account gebe ich nun nur Zugriffsrechte auf den einen Ordner den ich extra für das Programm erstellt habe.
    Ich verstehe aber nicht wie ich das in der app eintrage.
    Vielleicht versteht das jemand von euch besser als ich und kann mir erklären wie es geht.


    Am liebsten würde ich als Protokoll HTTPS nehmen aber da brauche ich irgendein SSL Zertifikat vom Server. Wäre nett wenn jemand sagen kann wo und wie ich das anstelle.


    PS die App heißt "SaveInCloud. Gibt auch eine gratis Version.


    Dann vielen Dank für eure Antworten!


    MfG Chris

  • Lustig ich habe gerade das selbe problem mit SafeInCloud


    Ich denke da hat webdav ein Problem und sollte es dem Support melden


    port 8081
    port 443
    port 5001
    keine anmeldungen möglich


    ob es ein Portproblem oder ein Path problem ist mir unklar

  • ich habe auch sowas "komisches".


    Wenn ich mit z.B. http://192.168.1.55:4070/blabla arbeite und unter Qnap/Webserver keine besonderen Ports eingestellt habe, kein Problem und kann darauf zugreifen.
    Ändere ich in der Qnap den Port für den WebDavServer auf 4070, kann ich per http:/192.168.1.55/4070 nicht mehr zugreifen. Nehme ich in der Qnap den Haken wieder raus und arbeite wieder mit "Standard", gehts wieder, obwohl ja eigentlich 4070 aufgerufen wird.
    Für mein Verständnis dürfte das eben nicht gehen...


    Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Danke fürs Feedback.
    Rolf