Qapache: App install failed due to file format error

  • Hi,


    eigentlich habe ich schon einen Tag damit verbracht mit dem Versuch cacti zu installieren. MySQL bzw. MariaDB angepasst..., Timezone tables gefüllt, und wollte dann noch die empfohlenen php modules snmp und gmp installieren. Bei entware-ng habe ich dann auch das php5-mod-gmp gefunden und installiert aber cacti install ist immer noch der Meinung, daß es fehlt. Von Hand in /usr/local/apache/modules kopiert, nue gestartet selbes Ergebnis. Bei meiner Googelei bin ich dann auf den qnapclub store gestossen. Super cacti.qpkg ist vorhanden. Netter Versuch - installation fails - Qapache fehlt.
    Qapache angeklickt und download...download ´... failed to install ...siehe oben. So langsam gehen mir die Ideen aus.


    Also entweder ich kann irgendwie die php-modules installieren und hoffen, daß sich das Standard - cacti dann installieren läßt, oder ich sollte Qapache und cacti qpkg ans fliegen bringen .


    Oder doch besser eine Linux VM aufsetzen, und dort den Käse machen?


    Any hints?
    Axel


    System: QNAP TS-453 Pro (16GB RAM, 4*3TB HDD Raid5), QTS 4.3.2.

  • Moin,
    welchen Apache nutzt du Entware-ng oder Qnap-apache?

  • ich würde es mal mit dem entware-ng Apache probieren, dann kannst du auch alle php-module und was du sonst so brauchst nachladen.