Hilfe Freigeabeordner sind nach Update weg !!

  • Hallo,


    ich habe nach dem letzten update folgende Fehlermeldung bekommen:


    Code
    Warnung 2017/02/19 03:04:03 System 127.0.0.1 localhost Folders(Public, Qweb, Qmultimedia, Qdownload) for default network shares do not exist. Restore default network shares or format your disk volume.


    kann mir jemand weiterhelfen ?


    Mit freundlichen Grüßen Axel

  • Hallo Biboca


    Nur noch mal eine Rückfrage bevor ich dies probieren.
    Auch mein RAID wird nicht angezeigt.


    Siehe Foto


    Mit der Fehler damit tatsächlich auch behobenIMG_3587.PNG

  • Nein, die Freigaben sind weg, weil das RAID deaktiviert ist.
    Da solltest du nicht weiter rumspielen.
    Da mußt du auf die Spezialisten warten, dass die dir helfen.

  • Hallo Eraser,


    Gibt es solche Spezialisten hier oder sollte ich mich da an Qnap wenden?


    Wie kann sowas beim Update passieren ?

  • Na da siehts ja ganz anders aus. Das ist ein Fall für dr_mike.

  • Guten Morgen - es würde sehr helfen wenn man die Lösung dazu schreiben würde, es leider so das auch andere diese Fehler Meldung haben.
    Mich eingenommen, aber so kann ich nicht selber den Fehler beheben, daher muss oder sollte ich @dr_mike auch per PN anfragen.


    Oder jemand hat die Lösung, schreibt diese hier in das Thema oder macht ein Thema in der "Anleitung" auf.


    Danke QNAP Team

  • Das Problem bei solchen Fehlerbehebungen:
    Teilweise sehr individuell, grad bei den neuen Systemen nicht einfach Anleitung durcharbeiten ;).
    Je mehr Anleitungen im Netz zu finden sind, desto mehr Probieren die Leute selber rum, und machen ggf. mehr Kaputt als das es Hilft. Selbst wenn QNAP nur ein oder zwei sachen ändert und aus standartmäßig md0 md1 macht, passen viele der Befehle nichtmehr. Die Befehle sollte man nur dann durchführen wenn man weiß was die machen, und nur dann kennt man diese auch und sagt hinterher nicht: Schrottgerät, macht nicht was es sollt.


    Für solche Fälle gibt es den QNAP Support :).