myQNAPcloud

  • Hallo zusammen,
    bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer meiner Qnap!
    ich habe aber folgendes "kleines" Problem:
    Nachdem ich mir nun alles zurecht gemacht habe.. alles eingestellt ist, und alles funktioniert wie es soll.. fiel mir nun auf, dass ich eigentlich gern auf eine andere Emailadresse umstellen möchte.
    Ich möchte den Account beim bisherigen Email Anbieter löschen.
    Mein Problem ist aber, dass ich mich bei der Cloud (Qnap) nur über meine alte Anbieter Adresse anmelden kann. Ich sehe keine Möglichkeit, die Email Adresse zu ändern.
    Hab ich was übersehen?
    Ich habe mich versucht bei Google schlau zu machen und habe die Info gefunden, dass ich mich neu anmelden muss.
    Bedeutet aber, dass ich meine ganzen Zugänge neu einstellen muss, oder? (Photo, Video, FileManager am Handy, Tablet usw)
    Wäre nett, wenn mir jemand hilft.


    VG Markus

  • Reicht es nicht, wenn du in der QNAP unter ADMIN in den Optionen im Profil die Mail änderst ?
    Das dürfte auf die vorgenommenen Zugriffsrechte usw. doch keine Auswirkung haben.

  • Das hab ich soeben gemacht... dennoch muss ich mich ja bei Zugriff ausserhalb meines Wlan (im Browser) bei QnapCloud mit meiner QID anmelden.
    Diese ist aber immer noch meine alte EmailAdresse. Wenn ich nun diesen EMAIL Account komplett lösche, frage ich mich, ob eventuelle Benachrichtigungen, etc. nicht mehr funktionieren, weil ich auf das besagte Email Konto ja gar keinen Zugriff mehr habe.
    Ich sehe momentan eigentlich keine andere Möglichkeit, die QID zu ändern.. Ausser: Neu anmelden, das NAS auf das neue QID verknüpfen u. die Verbindungen wieder einzustellen.
    Versteh nicht, warum die QID nicht angepasst werden kann OHNE das QNAPCloud Konto zu löschen und ein neues zu erstellen.
    Hoffe ich drück mich verständlich aus.
    Danke jedenfalls für deine Antwort.