TVheadend auf TS-119P+

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte TVheadend auf einer TS-119P+ installieren. Nun ist aber QTS 4.2.2 installiert wo bekanntlich kein Optware IPKG mehr verfügbar ist.


    Ich habe mich durch verschiedene Foren gelesen verstehe aber nur Bahnhof. ich habe versucht Entware zu installieren(entware-opt_222108-5_armv5soft.ipk) jedoch ist das gründlich fehlgeschlagen.



    Vieleicht kann mir jemand bei der ganzen Aktion Hilfe leisten.



    Danke

  • das habe ich prbiert, jedoch bekomme ich diese Fehlermeldung




    TVHeadend 0.8.7.1 installation failed. No supported USB tuner detected. Retry or install TVH_Dev QPKG first.


    ich möchte mit einer Sat->IP Box die Zuspielung des Sat Signals realisieren

    Einmal editiert, zuletzt von TurboFSI ()

  • Ja, ich sagte ja, dass du einen Treiber benötigst, dass ist das TVH_Dev packet. Die muss dann eben zu deiner Box passen. Du willst ja schließlich auch umschalten usw. können.


    Was verwendest du denn für ein Gerät genau?

  • Oh je klingt nach was exotischem. Also ich habe im englischen forum mal kurz danach gesucht und nichts gefunden. Es gibt aber irgendwo einen Thread wo erklärt wird wie man sich so ein packet auch selbst basteln kann. Ich habe das nie getestet, weil nicht notwendig und ganz einfach wird es wohl auch nicht sein, aber eine andere Chance sehe ich für dich nicht.


    https://forum.qnap.com/viewtop…276&t=77093&hilit=TVH_DEV

  • guckst du



    Starting from v0.4, it is possible to install TVHeadend without tuner support. This can be useful if you just want to stream/record IPTV streams; unfortunately, you cannot install the QPKG using the webinterface.
    Instead, download the appropriate QPKG ZIP file, unzip it for example into /share/Public folder, and then using SSH install the QPKG by submitting the NO_TUNER=1 option:


    NO_TUNER=1 /bin/sh TVHeadend_0.4.0_x86.qpkg

  • Hallo,

    mal sehen, ob sich der Thread nochmal beleben lässt :-)


    Ich habe mein TS-219P+ wiederbelebt und nutze es zum Rumspielen. Da ich jetzt eine Fritz 6490 Cable habe, möchte ich deren SAP>IP Server Funktionalität auch auf dem QNAP nutzen.


    Am einfachsten geht das mit TVMosaic. Tuner werden erkannt, Sendersuchlauf geht. Leider bieten die kein Webinterface an. Wenn man dann von einem Client zugreifen will, braucht man eine kostenpflichtige Lizenz.


    Also TVHEADEND: es lässt sich mit der NO_TUNER Option installieren, dafür wird aber der SAP>IP Server nicht erkannt.


    Hat jemand da schonmal Erfolg gehabt?


    Danke & Gruß

    Alex.

  • dr_mike

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Das war DER Tipp!


    Hat super geklappt, vielen Dank!

    Es war ein wenig Gefrickel, bis der Sendersuchlauf funktionierte, aber jetzt ist alles schick!

  • Kleiner Tip am Rande… über den QNAPclub Store kannst du alles direkt installieren und wirst zudem über Updates informiert.


    QNAPclub howto


    Ach und noch was…


    Welchen Kabelanbieter hast du ?

    Kabel Deutschland (Vodafone), Unitymedia…


    Für Kabel Deutschland kann ich dir eine fertige Liste zukommen lassen 😉