Fehlermeldung [Surveillance Station] Failed to write

  • Auf einer QNAP, wo die Überwachungsstation läuft, kommen regelmäßig (mindst. einmal am Tag), 3 Mails mit folgenden Inhalt.



    Code
    1. (NAS-QNAP Error)Server Name: NAS-QNAPIP Address:192.168.XXX.XXXDate/Time:12.02.2017 08:53:33Level: Error[Surveillance Station]Failed to write. Error Code : 2 [No such file or directory]
    Code
    2. (NAS-QNAP Warning)Server Name:NAS-QNAPIP Address:192.168.XXX.XXXDate/Time:12.02.2017 08:53:58Level: WarningRe-launch process[nvrd].
    Code
    3. (NAS-QNAP Warning)
    Server Name:NAS-QNAP
    IP Address:192.168.XXX.XXX
    Date/Time:12.02.2017 08:54:03
    Level: Warning
    Re-start processnvrd(2)


    Die Überwachungsstation läuft trotzdem weiter. Woher wird dieser Fehler verursacht?

  • Lösung:


    Ich hatte dazu mit dem Support Kontakt. (Ticket)
    Ursache war das verlagern des Speicherplatzes für der/die/das NVR und der fehlende Neustart vom NAS. Siehe Bild dazu.
    Ich habe es gleich mal als "Neuerer-Vorschlag" mit beim Support mit angebracht, dass man es mit in die WebGUI einbauen könnte. Wenn Änderungen am Ablagepfad, dann Neustart nötig.


    Ich werde trotzdem den Verdacht nicht los, dass die sich beim Support alle Fantasienamen ausdenken. Diesmal hieß er Jacky Chen. :D


    QNAP_SV_0001.jpg


    P.S.: Und Vielen Dank noch einmal an den Mod der wieder einmal meine Post so schön mit Quelltext usw. versehen hat. Das war ernst gemeint... :)

    Einmal editiert, zuletzt von hoshi ()