Youtube 3.0.6 läuft nicht mehr

  • Bei mir läuft YouTube 3.0.6 nicht mehr - ich kann es starten, dann erscheint auch der Startbildschirm mit Videos usw - aber die Fernbedienung funktioniert nicht - kein Knopfdruck auf der Fernbedienung wird umgesetzt.


    Das Problem tauchte plötzlich vor 2 Tagen auf - die TS251# lief davor aber ununterbrochen seit zig Tagen und auch YouTube funktionierte.


    Also hab ich heute morgen auf die neue Firmware 4.2.3 upgedatet und dann auch alle Apps upgedated.
    Dennoch funktioniert Youtube auch jetzt nicht.
    Also hab ich mal YouTube deinstalliert und dann übers Admininterface neu aufgespielt - es tut sich trotzdem nix.


    Ich hab auch Kodi16 laufen - da funktioniert die Fernbedienung einwandfrei - nur YouTube startet und stellt sich dann tot.


    Firmware 4.2.3
    HDStation 3.1.6
    YouToube 3.0.6


    Weis jemand einen Rat ?

  • Ja geht bei mir seit einem Update vor ein paar Wochen auch nicht mehr. Auch nicht nach Zurückdrehen auf die Version davor. Eine andere angelernte Fernbedienung funktioniert und die QRemote-App auch.


    Sehr seltsam.

  • Hab ein Supportticket dafür eröffnet - durfte dann meine Logfiles einsenden - Problem wird bearbeitet, sie melden sich wenn es neues gibt.

  • Hallo,


    habe Firmware 4.3.3 auf einem neuen HS251+ und habe das selbe Problem.
    - Youtube-App in HD-Station klemmt in der beschriebenen Weise
    - klemmt auch wenn man's vom Tablet aus steuert
    - klemmt auch, wenn man Firefox in HD-Station startet und darin youtube.de aufruft.


    Letzteres verleitet mich zu der Annahme, dass es ein Codec-Problem sein könnte, nicht speziell die Youtube-App in HD-Station betrifft.

  • Bisher sind die "neuen" Versionen der HD Station und von Youtube noch nicht aufgetaucht.
    Der Support hat mir zwar vor 2 Wochen schon gesagt dass ich sie laden können - nur seh ich nix.
    ICh "nerv" die Jungs aber weiter - das eigentliche Problem ist aber bereits in Behebung - nur die Updates fehlen halt noch

  • Info aus der Entwicklung, das Release wird Mitte April freigegeben und steht dann zum Download zur Verfügung.

  • Seit vorgestern gibts die Version YouTube 3.0.7 zum download.
    Hab sie zwar schon installiert aber noch nicht getestet da ich erst noch die 20m HDMI Kabel zum Fernseher verlegen muss ...

  • Mit dem Update der HD-Station auf 3.1.a funktionierts wieder :thumbup:



    QTS 4.2.2
    Youtube 3.0.7
    HD-Station 3.1.a


    Edit: Oh nooo .. zu früh gefreut. Die 'Zurück'-Taste funktioniert nicht. Alle anderen schon. Drücke ich auf einer anderen angelernten FB funktioniert auch zurück.

  • Ich hatte auch alles upgedatet - HD Station 3.1.A, Firmware 4.3.3 und YouTube 3.0.7



    Danach lief YouTube bei mir auch nicht mehr - starten ging aber dann nix
    Ich hab ein neues Störungsticket aufgemacht und das gemeldet ...


    ABER komischerweise - 1 Tag später läuft YouTube bei mir tadellos - obwohl ich NIX geändert habe !

  • Tatsächlich hab eigentlich auch nichts gemacht, und youtube läuft wieder. ABER: die Grafikausgabe von Youtube scheint nicht nativ zu sein. Es gibt ein starkes tearing und ruckeln.


    Kodi oder HDPlayer weiterhin nicht.