TS-131 über Lan und Internet nicht mehr erreichbar

  • Ich benutze meine TS-131 seit mehreren Jahren ohne Probleme. Seit dem update auf die neueste Firmware 4.2.3 gibt es folgendes Problem:
    Nach ca. 2 - 3 Stunden unterbricht die Verbindung und Qsync sucht vergelbich neu zu verbinden. Qfinder findet kein QNAP mehr, obwohl es über ping möglich ist, die vergebene fixe IP zu erreichen. Ebenfalls lässt sich meine TS-131 nicht mehr über den Ein-Ausschaltknopf neu starten. Das einzige was funktioniert ist, den Knopf länger als 10 Sekunden zu drücken und sie dann neu zu starten. Dann funktioniert sie wieder für 2 - 3 Stunden. So ist sie nicht mehr zu gebrauchen. An den Einstellungen habe ich keine Änderungen vorgenommen, ausser das update auf die neueste Firmware.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt jemand eine Lösung? Zum koplett neu Aufsetzen habe ich keine Lust.

  • Auch wenn es dir nicht weiterhilft, aber meine TS-131 funktioniert mit der Version 4.2.3 weiterhin problemlos. Vielleicht ist auch zufällig gerade nach dem Update deine Festplatte am sterben..

  • Als erstes würde ich ein Backup erstellen, wenn nicht schon gemacht.


    Danach alle Einstellungen der QNAP und Apps - und falls vorhanden ADDC - sichern.


    Kannst Du mal das Systemprotokoll posten?

  • Das Log gibt nicht ganz so viel her, aber als erstes würde ich das externe Speichermedium - vermutlich eine Festplatte - vorübergehend abhängen.


    Welche Firmware Version (Build) ist installiert? Vor ein paar Tagen ist die Version 4.2.3 Build 20170213 herausgekommen. Diese würde ich von der QNAP-Homepage herunterladen und manuell installieren: