Qnap TS 251+ als Aufnahmemedium für Technisat Digit isio stc verwenden

  • Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Laie in Sachen NAS und hätte eine Frage zu o.g. Thema.


    Zu den Fakten:


    Ich nutze als NAS den Qnap TS 251+, als Receiver den Technisat Digit Isio Stc und als Router die Fritzbox 6490 Cable.


    Soweit funktioniert auch alles. Habe den Qnap mit Lan-Kabel am Router und den Receiver ebenfalls mit Lan-Kabel an der Fritzbox.


    Ich habe mir vorgestellt, dass ich meine Aufnahmen vom Technisat direkt auf meinem NAS speichern und direkt wieder abrufen kann.


    Soweit so gut. Habe alles komplett eingerichtet und finde den Netzwerkspeicher auch auf meinem Receiver. Diesen kann ich auch als Speicherziel auswählen. Zunächst funktioniert auch alles ohne Probleme. Ich kann aufnehmen und abspielen. Ca. nach einer Stunde ist es aber zu Ende. Wenn ich aufnehmen will kommt beim Technisat Stopp und live und das Bild steht. Die bereits getätigten Aufnahmen lassen sich auch nicht mehr abspielen.


    Ich versuche nun seit drei Tagen dieses Problem zu lösen und habe auch schon gefühlt das ganze Internet durchforstet. Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen!!


    Ich vermute es hat etwas mit der Datenübertragung zu tun. Irgendwie kommt mir das ganze wahnsinnig träge vor.


    Ich hatte zuvor eine SD Karte in den Receiver gesteckt und da hat alles funktioniert.


    Einstellungen habe ich keine groß verändert am Netzwerkspeicher. Wie gesagt: Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet!


    Vielen Dank bereits vorab!


    Schöne Grüße


    Michi