QNAP-Club app center - Fehlermeldung - "Can not get App information"

  • Bei mir gehen nur die Apps nicht aus den QNAP Store. Ein zusätzlicher 3rd Party Appstore zeigt mir Apps zum installieren an, welche auch gehen. Ist komisch

  • in dem monent, wo ich deine reingezigen habe, hats mir gesat, obich überschrieben will. sprich, jetzt ist offnebar eine neue xml angelegt worden, ich probiere. warte...


    ne, geht trotzdem nicht, jetz tprobier ich deine...


    ja, die geht.


    kann ich das jetzt so lassen oder sind da irgendwie einstellugnen von deine rqnap mit dabei?

  • dann haben die irgendein problem. war schonmal letztes jahr


    aber die datei erstlellt er nach einer gewissen zeit neu. kann sein dass es dann wieder nicht geht

  • ja ich würde halt dann die tage mal schauen ob der eine neue erstellt hat. kann man im winscp sehen . Spalte "geändert"

  • Bei meiner TVS-473 geht das APP-Center auch nicht. Es werden nur die installierten Apps angezeigt. Beim TS-128 funktioniert alles einwandfrei. Beide im gleichen Netzwerk. LAN-Verbindungen normal. Kann mir nur vorstellen, dass hier was auf dem QNAP-Server im argen liegt....

  • hallo pcmkservice,


    dann machmal aus notlösung das was markusvitz gesagt hat:
    geh auf deinem ts-128 mit winscp ins /mnt/HDA_ROOT/.config/rssdoc und kopier dir die qpkgcenter_ger. xml einfach rüber ins andere nas (vorhandene überschreiben), dann gehts.
    markusvitz hat zwar gesagt, sobald die qnap die datei wieder neu erstellt, ist es möglich, dass es wieder nicht geht, aber für den moment ist es eine praktikable lösung.


    habe ich auch gemacht. das geht. zuerst mit dem xml von markusvitz ptobiert, ist gegangen, dann testweise auch mit der xml von meinem zweiten nas probiert, geht (natürlich) auch.
    an der stelle nochmal danke an markusvitz, dass er mitten in der nacht mit soviel geduld geholfen hat, super typ. :)

  • Ist die Datei bei jedem NAS gleich??? Habe gerade noch 1000 andere Dinge an den Nasen zu tun (Neueinrichtung). Habe noch gar keinen Zugang über die Konsole und wenn nur per MAC (Putty oder so).