QNAP-Club app center - Fehlermeldung - "Can not get App information"

  • Hallo zusammen,


    ich hab mit heute mal im QTS den alternativen App-Store - QNAPClub - App Center" eingerichtet.
    Die Sammlung ist ja mittlerweile sehr beeindruckend, jedoch hab ich das Problem das die Apps im Store zwar angezeigt werden aber nicht installiert werden können.
    Bei jedem Installationsversuch erscheint nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung - "Can not get App information" und die App wird nicht herunter geladen.
    Ist dieser Fehler schon mal bei euch aufgetreten ?


    Gruß,


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von mgillich ()

  • Hallo Christian,


    ok, ich such mal welche App für die 4.3 firmware tauglich ist. Bisher konnte ich nichts installieren, auf meinen alten TS-259 funktioniert es hingegen.

  • Jupp, das funktioniert wie es soll.


    Ich hab mal nachgeschaut nach einer 4.3er App und hab Alfresco gefunden. Die App findet sich jedoch gar nicht bei mir im Shop, weder auf meiner TVS-EC 1080 noch bei der TS-259


    Markus

  • Hey,


    war die Tage noch wg. App-Updates im AppCenter und alles war wie gewohnt.
    Gerade eben rein, um was nachzuschauen - und die 2. Quelle 'QNAPclub App Center ist links verschwunden!
    In der Historie bekomme ich sie noch angezeigt, soll aber alle zugehörigen Daten neu eingeben.


    Die bereits hierüber installierten Apps sidn nun unter "Drittanbieter-Community" separiert am unteren Ende des App Center Fensters abgelegt.
    Da bei mir weiterhin die gute alte 4.2.2 vom 14.12.2016 läuft, frage ich mich, was da passiert ist...


    Ich brauche VERLÄSSLICHKEIT...


    Edit:
    Und läuft wieder - was war denn das? Hatte ich noch nie mitbekommen sowas...

  • Ist eventuell das App Center deaktiviert bzw. aktuell online nicht zu erreichen?
    Bei mir zeigt es nicht mehr an. Mein NAS hat aber online Zugang, jedenfalls habe ich eben die Firmware aktualisiert, aber selbst nach der Aktualisierung ist das App Center nicht erreichbar.
    Unbenannt.PNG

  • Hallo,


    bei mir auf einem TS-669 Pro nach Firmwareupdate auf 4.3.3.0095 Build 20170216 kommt genau die gleiche leere Seite wie bei Fischgebruell.
    Auch ich habe den Online-Zugang geprüft - alles i.O.
    Während des Updates hatte ich eine Warnung, dass installierte Apps nicht mehr kompatibel seien:
    Warning 2017/03/07 14:40:57 System 127.0.0.1 localhost Malware Remover is incompatible with this FW version. Please update Malware Remover in App Center or download it from the official website.
    Diese Apps habe ich entfernt und wollte nun nach Alternativen suchen - aber da kommt nur die leere Seite. ?(


    juw

  • Funktioniert bei mir bei der Firmware Version 4.2.3 (TS-251+) von Februar auch nicht (gleiches Bild wie bei Fischgebruell), bei der 4.3.3 (TS-221) seltsamerweise funktioneirts? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von tuner ()

  • Die Apps werden nach und nach auf die 64 bit Variante umgestellt und sind somit für die älteren FW nicht mehr verfügbar. Ich denke das ist der Grund für die Fehlermeldung!

  • Hallo ich habe auch so ein ähnliches Problem, nach der Installation der Firmware 4.2.3


    kann ich keine APP´s installieren !?


    Hat da jemand eine Idee?


    bin schon beim verzweifeln.... ?(:handbuch:


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von wzwvfj ()

  • Hallo,
    auch ich kann berichten, dass das AppCenter mit diversen Apps wieder zur Verfügung steht.
    Vielen Dank!


    juw

  • hallo.
    habe seit ein paar tagen eine tvs-673. weil ich beim einrichten (bin eher anfänger) nicht alles optimal gemacht habe, habe ich nochmal einen factory reset gemahct und neu angefangen. seitdem habe ich auch die fehlermeldung im app center wie auf dem bild oben. vorher ging das app center. was soll ich machen?
    bin für jeden tipp dankbar.

  • Hallo, gateway und dns richtig eingetragen?


    versuch mal im browser den link zu öffnen, ob da was kommt


    http://ip-des-nas:8080/RSS/rssdoc/qpkgcenter_ger.xml

  • hallo,
    dns passt, gateway passt auch (antivirus update funktioniert ja auch).


    wenn ich im browser die url aufrufe, dann kommt:


    Code
    XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element
    Adresse: http://192.168.178.13:8080/RSS/rssdoc/qpkgcenter_ger.xml
    Zeile Nr. 16935, Spalte 1:
    ot>
    ^



    hä????