photo station 5.1.4... keine fotos werden angezeigt.

  • hallo ich bin neu hier und habe hier schon etw. rumgeschmökert kenn mich aber trotzdem iwie nicht aus.


    ich bin neuer Besitzer einer qnap ts228.


    ich fände nun die Möglichkeiten der photo Station 5.1.4 interessant da dies auch ein kollege von mir hat aber ich scheitere bereits am anfang.


    mein Problem: ich kann keine Fotos sehen.


    lt. meinen kollegen einfach mit dem multimedia-Management unter medienbibliothek drüberscannen und alles sollte da sein?


    gesagt getan, bringt aber nichts.


    Berechtigungen sind alle gesetzt auch multimedia habe ich beim Fotordner angehakerlt.


    in der medienbibliothek sehe ich unter aktueller Status: bereit (foto: 17374 | musik: 3244 | Video:298)


    aber ich sehe die Fotos nicht in der photostation?!?


    ich habe nun lt. einem Lösungsvorschlag hier im Forum die Fotos mal ins root kopiert. kein erfolg. medienbidliothek indes auch neu aufbauen probiert. brachte auch nichts.


    was mache ich falsch bzw. muss ich noch tun?


    ich habe eine qnap ts228 mit 4.2.0 Betriebssystem.



    ad info: habe nun im photostudio unter Einstellungen entdeckt unter Einstellungen/inhaltsfilter, dass hier nur der multimediaordner angezeigt wird. über das multimedia-Management kann man mehr ordner hinzufügen. ist ja bereits erfolgt aber man kann es anscheinend trotzdem nicht in der photostation integrieren aus irgend einen grund? unter verschiedenes habe ich nun den fotoordner für die shard Fotos ausgewählt. bringt aber leider auch alles nichts.


    ad info2: warum auch immer aber in der photostation scheint sich der ordner immer selbst umzuändern.unter dem punkt verschiedenes ist jetzt wieder der multimedia ordner drin und nichtmehr mein foto ordner?!? geht das vielleicht nur mit dem multimedia ordner?