Probleme mit Syncthing, Zugriff verweigert

  • Hallo,


    mein TS-453A steht im Büro, ein TS-253A zu Hause. Den Ordner Dokumente synchronisiere ich mittels Syncthing, das funktioniert bisher einwandfrei, die beiden NAS synchronisieren im Hintergrund. Heute habe ich im Büro mehrere Word 2010 Dokumente erstellt und gespeichert, diese wollte ich nun auf dem Heim-PC öffnen und weiterberarbeiten, leider ist dies nicht möglich, denn beim Öffnen erscheint die Meldung "Zugriff verweigert, wenden Sie sich an den Administrator". Ich bin aber auf beiden PC's der Administrator.


    Beide Systeme sind Windows 10, auf beiden läuft Office 2010. Weiß jemand einen Rat?



    Gruß


    Martin

  • Wie sieht es mit den Zugriffsrechten des Freigabeordners aus? Hat der heimische Benutzer auf den Ordner Zugriffsrechte - Schreibrechte sollten es zum Bearbeiten schon sein - oder betrifft das Problem nur die Office/Word-Dokumente.