TS-453A-4G als Player für meine SAT Videos

  • Hallo zusammen,


    ich habe mehrere SAT-Recoder von Topfield, die Filme als *.rec Format ablegt.
    da die Festplatte immer aus allen Näten platzt, bin ich folgendes am überlegt.


    Die Dateien auf einen TS-453A-4G übertragen den ich neben den Fernseher stelle um sie dann von dort über HDMI zu kucken, oder zu archivieren.
    Würde mir einen Job basteln der mir die Files abhold und auf den QNAP überträgt.
    Kann ich das abspielen dieser Files auch mit einem Q853 (der steht im Keller und hat auch einen HDMI Ausgang testen, oder kann der nicht alle Formate?)


    Oder bin ich da ganz flasch und das geht auch anders?


    Bevor ich 400Euro + Platten ausgebe wüste ich gerne ob ich auf dem Richtigen weg bin

  • Du kannst doch auch dem Topf sagen, dass er das NAS als Festplattenersatz nehmen soll und spielst die Files wieder über ihn ab. So mach ich das mit meiner Vu+Duo2.
    Wenn Du es unbedingt über den HDMI-Ausgang des NAS machen willst, musst Du die HD-Station nutzen und dort ein Programm installieren, das .rec-Files beherrscht, z.B. Kodi. Wird aber im Moment nicht mehr von QNAP unterstützt.

  • Meine Topfzeiten sind zwar schon eine Weile her, ich hatte einen 4000er und einen 7700, aber da erinnere ich mich an einen Tab Nasmount. Damit konnte man einen Topf mit einem Nas als Aufnahmegerät verbinden.
    Alternativ lässt sich wohl auch Enigma2 auf Deinem Topf installieren.
    Insgesammt sind die Topfields nicht so ausbau-/benutzerfeundlich wie die Enigmageräte,was auch mein Wechselgrund war.

    2 Mal editiert, zuletzt von biboca ()

  • Mein Problem ist das ich nicht für Benutzer einen ssh Freigabe mit Zugriff erstellen kann auf dem QNAP,
    das Root Passwort will ich nicht hinterlegen :(