Alben aus Ordnerstruktur erstellen

  • Hallo liebe Community,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines TS-251+ und habe zur Photostation 5 direkt zwei Fragen.
    1. Ist es nicht möglich, Ordner, welche man auf dem PC angelegt und mit Photos befüllt hat, direkt als Alben erkennen zu lassen?
    Anders formuliert: Ich möchte von einer bestehenden Festplatte meine Photoordner auf das Netzlaufwerk ziehen. Die bestehenden Ordner sollen zu Alben werden.
    2. Wie zeige ich in der Gallerie die Ordner an? Bei mir werden leider nur immer direkt die Photos angezeigt, ohne Ordnerstruktur oder sonstiges.


    Firmware ist 4.2.3


    Danke euch!

  • Es gibt auch eine reine Ordneranzeige, geht irgendwie über die Symbole in der Leiste oben umzuschalten (kann gerade nicht nachschauen). Damit der Knopf da ist, muss glaube ich oben links der Eintrag zur Anzeige aller freigegebenen Bilder ausgewählt sein.

  • Die Ordneranzeige gibt es leider nur in der Verwaltungsanzeige. Ich habe die Photostation mittlerweile so eingestellt, dass die Verwaltungsanzeige standardmäßig angezeigt wird.