• Hallo
    ich habe eine Netzwerkkamera und möchte die Bilder auf einem FTP Ordner auf meiner Qnap-TS251+ automatisch speichern.
    FTP ist eingerichtet, bzw. FTP Dienst ist aktiviert.


    Wenn ich nun in meiner IP Cam, eine Instar, alles einricht, also Ordner für die Bilder, Benutzername und Passwort, bekomme
    ich die Meldung, das Benutzer und Passw. falsch sei.


    Als Benutzer habe ich den Qnap Benutzer und das dazugehörige Passwort eingegeben.


    Ich brauche doch nur den FTP Dienst aktivieren oder?
    Den Ordner habe ich Vollrechte auf den Benutzer gegeben, den ich in dem Menü der IP Cam eingegeben habe.


    Ich hoffe das jemand eine Lösung für mich hat.


    Gruß
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Sinus65 ()

  • Hast du Sonderzeichen in Benutzername oder Kennwort?
    Hatte ich mal bei einer billig China IP Kamera. Erst nachdem ich das Kennwort bis auf Zahlen kastriert hatte konnte ich auf den FTP einen Upload durchführen.

  • Ja habe ich,
    werde es mal ohne Sonderzeichen versuchen.
    Danke für den Tipp


    Funktioniert leider auch nicht ohne Sonderzeichen, das hätte mich eigentlich auch gewundert, denn ich habe die IP Cam mit einem Passwort aus Sonderzeichen gesichert.


    Oh ich habe vergessen´das ich die 4.3 Vers. auf meiner Qnap habe. Vielleicht liegt es ja daran, ich habe eh sehr viele Probleme mit der Vers.

  • Ja, Sorry hatte keine Zeit .
    War mein Fehler, ich habe folgenden Pfad eingegeben: DataVol1/Verzeichnis
    ich musste nur das DataVol1 weg lassen und schon hat es funktioniert.


    Danke für die Hilfe


    Gruß
    Thomas