Nach Replikation (Dienste gestoppt) Backend nicht erreichbar

  • Hi Qnaptiker,


    ich habe folgendes Verhalten auf der 219P beobachtet.


    Ich mache eine Remote Replikation auf eine lokale, externe USB-DIsk und aktiviere die Option
    "Während Replikation Netzwerkdateidienste stoppen".


    Backup läuft als Synchronisation prima durch und die Daten sind korrekt.


    Während der Replikation ist das Backend nicht erreichbar (oh Wunder).
    Nach der Replikation habe ich ausreichend Zeit gewartet und dann komme ich maximal bis in den Login-Dialog.
    Ein falsches Kennwort wird korrekt erkannt, aber bei dem richtigen Kennwort wird der Browser auf eine nicht verfügbare Seite gelenkt.
    Irgendetwas ist also anders, als vorher :?: (Browser-Cache/Cookies löschen brachte keinen Effekt)
    Ein Reboot des NAS hat den alten Zustand wieder hergestellt.


    Kennt das jemand?


    Das Benutzerhandbuch V3 schweigt sich über die Optionen aus und im Wiki habe ich auch keinen Hinweis gefunden.


    Ist diese Option überhaupt sinnvoll, wenn ich weiss, dass ansonsten kaum Traffic auf dem NAS ist?


    Grüße


    Hans

  • Habe das gleiche Verhalten auch bei meiner TS-209 II mit aktueller Firmware auch festgestellt.
    Die Benutzeroberfläche war auch nach Abschluss der Replication nicht erreichbar.
    Erst eine gute Stunde danach ging es wieder, ohne dass ich irgendwas gemacht habe...
    Laut Syslog war die Replication da aber schon lange fertig.