Shell: Umleitung in Datei funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe mir ein kleines Skript geschrieben, in dem aber zwei Umleitungen in eine Datei nicht funktionieren.


    Das Skript läuft auf einem älteren NAS (TS-109 PRO II, Firmwareversion: 3.3.3 Build 1003T), das einen anderen Server sichert. Es ist jeweils einmal mit dem Parameter monthly, weekly und daily als Cronjob eingetragen. Es führt dann rsnapshot aus und stellt danach abhängig vom Errorlevel Daten für eine Email zusammen und verschickt diese. Wöchentlich wird nach daily in jedem Fall eine Email verschickt.


    Das klappt auch soweit, nur wird weder die Ausgabe des Smart Status über smartctl noch die des Dateivergleichs über comm in die Ausgabedatei geschrieben. Der Header und die Ausgabe des Disk Space über df wird korrekt in die Datei geschrieben und die Email wird auch verschickt. Teste ich die Befehle auf der Kommandozeile klappt es, auch mit Umleitung in die Datei.


    Hat hier zufällig jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


  • Hallo,
    welche Zeilen funktionieren denn nun nicht?


    Grüße Lutz

  • Hallo,


    danke für die Antwort.
    Ja, das hätte ich genauer formulieren können:
    23 und 29 (wenn kein Fehler vorliegt, wöchentliche Email) funktionieren nicht.
    43 und 49 (wenn ein Fehler vorliegt, Ad-Hoc-Email) funktionieren nicht.
    26 und 46 funktionieren im Gegensatz dazu, genauso wie die Erstellung des Headers in 18 bis 21 bzw. 38 bis 41.

  • So, das Skript hat vergangene Nacht erstmals seit der Änderung wieder eine Email verschickt, nachdem es per Cron gestartet wurde.
    Die Email war vollständig, der Fehler war also tatsächlich der unvollständige Befehlspfad.
    Herzlichen Dank nochmal an alle Beteiligten!