Ordnerfreigabe an Docker Container

  • Hallo,


    ich würde gerne einen Subordner des Defaulkt Freigabeordners "Download" an ein Docker Image mit R/W Rechten weitergeben. Leider kann ich den Ordner "Downlaod" aber nicht einmal bei der Erstellung des Containers unter "Erweiterte EInstellungen\Freigabe...\Volume von Host (Hostpfad)" auswählen. Ich sehe dort nur selbst erstellte Freigabeordner...


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke, LG

  • Hallo Sam,


    das ganze geht mit ein Paar Anpassungen schon :)


    1. Zugang mit WinSCP verschaffen >> Anleitung [Howto] Zugang via SSH / SCP
    2. Pfad öffnen /share/CACHEDEV3_DATA/.qpkg/container-station/ctstation/config Hinweis die 3 im Pfad kann auch eine andere Zahl sein, je nachdem wo bei dir die Container Station installiert ist
    3. Die Datei __init__.pyc in z.B. old__init__.pyc umbennen
    4. Diese Datei in das Verzeichnis legen __init__.py


    fertig


    python script config container station.png


    Hinweis: Ich nehme stark an, dass QNAP hier einen bestimmten Grund hatte, die Verzeichnisse aus zu klammern, daher bitte Vorsicht walten lassen. Änderungen auf eigenes Risiko!


    Grüße
    Christian

  • Hi,


    Vielleicht kann mir einer helfen:

    Ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Leider funktioniert der beschriebene Lösungsweg bei mir nicht. Es wird bei mir unter 'Host Path' nur mein NAS angezeigt, ohne die Unterordner.


    Ich habe den TS 453 Pro.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß

    Eko

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe das Problem =(

    weiß jemand da schon eine Lösung ?

    App-Version

    Container Station 2.0.1189

    Qnap TS431-2