TVS-1282 RAM Upgrade

  • Hallo,


    habe seit kurzem ein neues NAS (TVS-1282 i5 16GB). Nun möchte ich dieses aufrüsten. Geplant ist die CPU und den RAM zu tauschen.
    Ich habe mir dafür folgenden RAM bestellt:


    Crucial CT2K16G4RFD4213 Arbeitsspeicher 32GB (288-polig, CL15, 2x 16GB) DDR4-DIMM Kit


    Nach dem ich den RAM eingebaut habe und das NAS starte, erscheint auf dem Display folgende Meldung:


    "Checking Memory"


    Selbst nach einer Zeit, steht dies Meldung weiter da. Das NAS bootet einfach nicht "weiter".


    Ist der RAM nicht kompatibel, oder wüstet Ihr warum das NAS nicht fertig bootet?


    Grüße Ic3mAn


  • habe seit kurzem ein neues NAS (TVS-1282 i5 16GB). Nun möchte ich dieses aufrüsten. Geplant ist die CPU und den RAM zu tauschen.
    Ich habe mir dafür folgenden RAM bestellt:


    Crucial CT2K16G4RFD4213 Arbeitsspeicher 32GB (288-polig, CL15, 2x 16GB) DDR4-DIMM Kit

    Wenn ich mir das HW-Manual zu diesem NAS anschaue, dann war das alles von dir ein Fehlkauf:
    - Laut HW-Manual kann bei diesem NAS die CPU nicht gewechselt werden.
    - Um auf 32 GB RAM zu kommen, müssen 2 Stk. á 8 GB RAM-Module nachgesteckt werden. Unterstützt dieses NAS überhaupt 16 GB RAM-Module?
    - Deine RAM-Module sind falsch. Benötigt wird UDIMM (Unbuffered + NON-ECC), deine sind aber RDIMM (Registered + ECC).


    Hoffentlich hast du nichts am NAS und/oder den RAM-Modulen kaputt gemacht, falls du es zurückgeben willst.

  • Ja, danke. Habe vor ein paar Std auch gesehen das der RAM Registered + ECC ist. Wird umgetauscht.


    CPU kann getauscht werden und das NAS unterstützt bis zu 64GB RAM :)
    Vlt folgt später noch eine Wasserkühlung für die CPU. Aber erst einmal sehen wie sich die Temperaturen entwickeln.