Qsync Aktualisierung

  • Hallo,


    ein für mich etwas unklares Phänomen umtreibt mich gerade. Ich habe 3 Windows-Rechner (2x Win 7, 1x Win 10), welche sich über Qsync (Client-Version 4.0.2.1216) zum NAS synchronisieren. Wird jetzt eine neue Datei hinzugefügt, dann erscheint auf 2 Rechner (1x Win 7 & Win 10) diese Datei nicht automatisch. Die Rechner sind laut dem "Verbindungsstatus" mit einem grünen Haken versehen und es ist der Schriftzug "Alle Dateien sind auf ...". Aber diese Dateien sind im Zielordner nicht zu sehen, auch ein rausgehen und wieder reingehen in den Ordner bringt keine Abhilfe.


    Das Synchronisieren erfolgt erst dann, wenn unter "..." -> "Jetzt mit NAS synchronisieren" geklickt wird. Warum funktioniert es auf 2 von 3 Rechner nicht? Wo ist evtl. noch eine Einstellung zu setzen?


    Danke!

  • Hi,


    leider hast du keine Reaktion auf deine Anfrage erhalten. Nun habe ich hier auf Windows 10 das gleiche Problem, dass die Ordner trotz grünem Haken nicht identisch sind. Aus dem Grund hänge ich mich hier mal an.

    Gibt es die Möglichkeit Sync-Vorgänge auch für nur einen Ordner zu erzwingen?



    Grüße Resortler