Libreoffice-Version

  • Hallo zusammen!


    Weshalb bietet QNAP in der HD Station eine veraltete Version von Libreoffice an? Wenn man es nicht pflegen möchte, dann sollte man es doch zumindest entfernen. Is tja nicht so, dass Libreoffice (oder irgend ein anders Software-PAket) aus Spaß Sicherheitsupdates bekommen.


    Gruß


    Sven

  • Grundsätzlich hast Du sicher recht, aber ich denke im Falle von LibreOffice und dies auch noch auf Linux/QNAP dürfte sicherheitstechnisch nicht so dramatisch sein wie im Falle von MS Office

  • das Problem ist leider, dass viele der Apps in der HD Station nicht wirklich aktualisiert werden.
    Als ich das letzte mal nachgeschaut hatte, war z.B. Chrome auch noch in Version 46 vorhanden. :cursing:
    Ich bin schon länger auf der Linuxstation und da aktualisiert sich halt alles ganz ohne Probleme.

  • Es ist wirklich bedenklich, wenn Chrome auf 46 hängt obwohl 56 aktuell ist und mindestens 47 Sicherheits Fixes enthält.


    Enthält Chrome nicht auch den Flash Player? Dieses Scheunentor an Sicherheitslücken wäre dann auch komplett veraltet.