Time Machine Back up mehrer Mac's mittels Hybrid Backup Sync - Kapazitäten einzelner Backups beschränken

  • Hallo wertes Forum,



    ich möchte gerne 3 Mac`s mittels Time Machine Backup auf Hybrid Backup Sync/Backupserver/Time Machine sichern. An der Sache sehe ich nur ein Problem, dies möchte ich an einem kurzen Bsp. erläutern:



    ____Bsp.___


    Speicherkapazität:3 Mac’s a 250 GB


    Gesamtkapazität Backupserver: 750 GB


    Somit sollte jeder Mac mindestens ein Backup erstellen können. Da die Backups getrennt voneinander behandelt werden, kann also ein Rechner der häufiger im Netzwerk ist beispielsweise 500 GB besetzen. Da ich in der Time Machine im Mac OS keine Kapazitätsobergrenzen zu weisen kann, könnten die anderen Macs gegeben falls nicht vollständige Sicherungen durchführen. Wenn sie sich seltener im Netzwerk befinden.


    ___Bsp._Ende___



    Sehe ich das richtig oder schafft der Backup Server dies automatisch zu regeln oder muss ich dann alte Backups manuell löschen? Hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht? Oder gegeben falls ein work around? Leider nichts auf google oder im Forum gefunden :handbuch:


    macOS Sierra Version 10.12.2


    TS-451+ Firmware: 4.2.2


    Raid 5

  • Ich kenne mich im Mac Bereich gar nicht aus, würde aber gern den folgenden Gedanken in den Raum werfen.
    Wenn jeder nur 250 GB hat, Warum dann nicht 3 Volumen a 250 GB erstellen?


    Grüße
    Christian

  • Das hätte ich noch klarer heraustellen soll. Du kannst nur ein Volumen erstellen, und auf dieses greifen alle Nutzer zu (egal ob User oder Admin).