Kann Backup nicht einspielen

  • Ich nutze Qnotes hauptsächlich auf dem Handy.
    Heute habe ich mich mit meinem Rechner auf der NAS eingeloggt und plötzlich erzählte er mir etwas von ich solle mich mit meinem Mysql Konto einloggen.
    Gesagt getan. Er hat dann wohl eine Datenbank erstellt.


    Danach waren alle Notizen, auch die die ich schon auf dem NAS hatte, weg.
    Dazu muss ich sagen, das ich zwischenzeitlich PHPMyadmin installiert hatte. Kann es sein das er nun auf eine Mysql Datenbank gewechselt hat?
    Dann habe ich mich mit meinem Handy eingeloggt und er hat synchronisiert. Allerdings so, das nun auf meinem Handy auch alle Daten weg waren.


    Zum Glück habe ich noch ein Backup.
    Allerdings liest er das nicht ein. Es ist eine QNB Datei. Beim Import verlangt er aber eine .qns oder .qnsx Datei. Nach dem Umbenennen sagt er "Empty Notebook".


    Wie kriege ich die Backup Datei in die Notes Station ?


    Puuuh ich habe es heraus gefunden, selbst im englisch sprachigen Web gibt es nichts darüber.


    Hier die Lösung.


    Die Sicherung in Notes Station machen und wieder herstellen geht nur über das Admin Konto.
    Selbst wenn der Benutzer in der Admin Gruppe ist. Das ist zumindest mein derzeitiger Kenntnisstand.
    Nur als Hinweis falls wer anders mal danach sucht.

  • Hi rodemkay,


    kannst Du das bitte näher erläutern. Ich stehe vor dem gleichen Problem und suche mir nen Wolf... ;(:handbuch: , Danke

  • Du musst dich als Admin anmelden, dann kannst du das machen.


    Wenn du dich als andere Benutzer anmeldest, auch wenn dieser in der Admin Gruppe ist, geht es nicht.

  • ähm...ich bin als admin angemeldet. Ich sehe aber keine Möglichkeit das Backup (qnb) zurück zu spielen. Eigentlch brauche ich nur einen Teil davon, aber trotzdem.


    Eventuell hab ich ja was an den Augen... 8)

  • und wie hast du es nun geschafft eine qnb datei einzubinden? wenn ich die qnb in qns umbenenne, dann sagt er mir "dataformat invalid"