USV Skript Umschreibung durch QNAP meldet euch bei QNAP % statt Minuten

  • Liebe Community,


    Ich möchte euch Auffordern, bzw bitten dem Support zu schreiben das ihr es eher Wünschen würdet,
    Das USV Menü in % umschreiben zu lassen.



    Grund den ich sehe:


    Geht der STrom weg, die USV geht an als Timer sind evtl 10 Minuten eingegeben,
    Beginnt der Countdown, kommt nun nah 8 Minuten der Strom wieder fällt dann aber in ein paar Sekunden wieder aus, beginnt der Countdown von neuem
    Im Schlimmsten Falle bis die USV leer ist und ein Weiterer Stromausfall die NAS einfach abschaltet da der Countdown nicht mehr reicht.



    Mein Gedanke war:
    einen Prozentwert als Schwellwert einzustellen.
    Ab dem die NAS ein Shutdown einleitet, egal ob nun Strom wieder kommt oder nicht.
    in meinem Fall wäre das mit meinem USV bei etwa 30%
    dann hat die NAS noch 20 Minuten Zeit in Ruhe und aller Gemütlichkeit sich herunterzufahren.




    Als Antwort vom Supportticket bekam ich heute diese Mail:



    Ich hoffe das den SINN hier einige auch erkennen. Und dafür sind.


    Wenn wir genug sind die diesen Wunsch haben, wird dieser bestimmt auch gehört und evtl. umgesetzt.

  • Ein Akku entlädt sich doch aber nicht linear. Es kann ja bei 30 Minuten Haltbarkeit sein, dass der 29 Minuten bis 35% Ladung durchhält und in der letzten Minute plötzlich einbricht. Da wäre man bei 30% aufgeschmissen. Wenn man nun statt der Akku-Ladung nur die Zeit in % umrechnet, dann bleibt das Problem bestehen. Dann wäre es nur eine Frage der Anzeige. Besser wäre doch, wenn es zu mehreren Stromausfällen hintereinander kommt, dass die überbrückten Zeiten addiert werden, wenn die innerhalb einer bestimmten Zeitspanne liegen, in der der Akku nicht wieder neu aufgeladen ist.