QNAP HS-251+ als Musikserver für Linn Akurate DSM/2 einrichten (Apple)

  • Liebe Forenmitglieder,


    dies ist mein erster Post hier. Seht mir bitte nach, wenn diese Frage - in mehr oder weniger gleich Form - vielleicht schon einmal gestellt wurde.


    Am vergangenen Freitag habe ich mein neues NAS QNAP HS-251+ bekommen und die (wirklich einfache) Hardware-Installation (2 x Samsung Evo 850) erfolgreich abgeschlossen.


    Nun möchte ich das Gerät gerne als Musikserver für meinen Streamer Linn Akurate DSM/2 konfigurieren.
    Ich sollte noch erwähnen, daß das NAS keinerlei andere Aufgabe haben wird, als eben Musikserver für diesen Streamer zu sein.


    Was sind nun die nächsten Schritte für eine erfolgreiche Installation (Konfiguration auf einem Apple Mac Pro)?


    Ich habe die Einrichtung des NAS schon einmal begonnen, allerdings konnte ich das gewünschte Ergebnis nicht erzielen, denn manche Musikdateien wurden schlicht und ergreifend nicht zu Streamer übertragen oder zumindest nicht abgespielt, andere schon.
    Daher habe ich das NAS nochmal völlig neu initialisiert und stehe nun wieder am Anfang.


    Bitte versucht, mir möglichst klare und einfache Anweisungen zu geben, denn mit fehlt in der Arbeit mit einem NAS wirklich jede Erfahrung und ich bin alles andere als ein Profi...


    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße


    Christof