TS-212 / ue55j6250

  • Hallo,


    Hab jetzt einige Beiträge gelesen aber nicht das gefunden was ich brauch.


    Ich hatte bisher nen samsung TV bei dem ich ohne Probleme die Daten vom NASabrufen konnte. Jetzt hab ich nen samsung smart TV, das NAS wird mir zwar angezeigt aber ich kann nicht auf die Ordner bzw. Daten zugreifen. Nun meine frage geht das überhaupt ohne weitere Apps zu installieren oder muss man was bestimmtes freischalten?
    Wer super wenn mir da vielleicht jemand weiterhelfen könnte.


    Danke schonmal

  • Du wirst wahrscheinlich DLNA aktivieren müssen. Sowohl am Fernsehr als auch im NAS.


    Viele nutzen hier auch Plex, falls es das auf deinem TV gibt. :)

  • Du wirst wahrscheinlich DLNA aktivieren müssen. Sowohl am Fernsehr als auch im NAS.

    Ist auf beiden geräten aktiviert, ich probier es mal mit dem Plex, was ich allerdings kommisch finde das mir das NAS einmal mit dem QSYNC symbol angezeigt wuird und einmal mit MediaStreaming Symbol aber trotzdem auf beiden keine Dateien angezigt werden.

  • Hast du unter Systemsteuerung -> Multimedia Management -> Multimedia Ordner die entsprechenden Ordner eingerichtet?

  • Hi,


    also für mein Verständniss ja.


    Hab es auch mit dem Plex probiert, aber weder mit dem einen noch mit dem andern kann ich auf die ordner zugreifen.

  • Mit Plex greift man auch nicht auf Ordner zu.
    Hast du auf dem Qnap den Plexserver laufen und auf dem Samsung TV den Plex Client?

  • QNap ja das ich nen extra client brauche wusst ich net, dachte geht so weil das plex angezeigt wird dann guck ich mal nach dem clinet auf dem tv

  • Supi das hat geklappt, jetzt muss ich nur mal noch gucken das ich da ordnung rein bring. Serien laufen gut Filme bringt er fehler. Könnte das daran liegen weil der ORdner zu groß ist??


    Gruß und danke schonmal

  • Das nen BitTorrent Client.


    Kann es sein das beim Plex die unterordner nicht angezeigt werden, bzw. nur bestimmte Dateien über den Tv seh ich nur 239 aber es sollten über 400 sein die ganzen unterdateien nicht mitgezählt.

  • Sorry Splash aber du musst das etwas spezifischer ausdrücken.
    Plex zeigt überhaupt keine Ordner an.
    Plex arbeitet mit Bibkiotheken die es nach Filme/Serien/Musik und Bilder unterteilt.
    Wovon redest du hier, und welche Art von Bibkiotheken hast du angelegt?