Super Cam Dahua IPC-HDW5231R-Z nicht unterstützt

  • Habe mir aufgrund der vielen positiven Berichte eine Dahua IPC-HDW5231R-Z geholt. Wirklich eine fantastische Cam angesichts des moderaten Kaufpreises mit einer extremen Lichtempfindlichkeit. Leider wird diese Cam in SS von Qnap (noch?) nicht unterstützt. Hoffe, das ändert sich bald.

  • Hallo,
    gibt es schon Info zur Kompatibilität von QNAP QTS4.x und der Surveillance Station mit einer IPC-HDW5231R-Z? Kann mit eigentlich kaum vorstellen warum QNAP so eine Kamera nicht unterstützten sollte!

  • Das weiß ich nicht. Google schlägt mir bei der Suche ONVIF vor. Ist das was anderes oder das Gleiche?

  • Ich habe mir nun eine Dahua IPC-HDW5231R-Z gekauft und wollte diese mal mit der SS testen. In der Liste kann man diese auswählen, in der Konfiguration kommt aber kein Testbild und die Kamera kann nicht in Betrieb genommen werden. Gibt es da schon eine Lösung?

  • ih verwende SS 5.1.1.3.1, ebenfalls kein Bild in der Konfigurationsseite, Rest (Aufnahmen permanent oder über Bewegungserkennung der Cam - nicht aber IVS) funktioniert aber einwandfrei.

  • Bei mir wird die Cam erst gar nicht erkannt!
    Mit dem Webservice Tool funktioniert alles. Ich bekomme die Cam aber mit der Surveillance Station von QNAP nicht verbunden und mit TinyCam Monitor Pro auch nicht. Kein Plan wo da schon wieder der Fehler liegt.

  • Mit tinyCam Pro funktioniert die Cam nun. Musste als Cam die IPC-HDW4830EM-AS anstatt der IPC-HDW5231R-Z auswählen.


    Mit QNAP surveillance station habe ich weiterhin Probleme.
    Wenn ich unter Kameraeinstellungen auf den Testbutton drücke dann kommt ein Bild. Bei der Kameraübersicht wird auch ein Kamerabild angezeigt. Unter Status steht aber Nicht in Betrieb.
    Im QVR Monitor funktioniert die Kamera sporadisch. Mal geht es, mal bleibt das Bild dunkel. Dieses Problem tritt z.B. auf wenn ich von der 1-Kamera Ansicht in 2-Kamera Ansicht wechsle.


    Gibt es da eine Lösung für oder mache ich was falsch?


    Grüße